Kontakt mit Erdtieren beim Schlafen im Wald reduzieren?

6 Antworten

Hey,

also, erstens warum pennst du im Wald, machst du so eine Art Überlebenstraining?? Und zweitens Niyaha hat recht, Salz hat im Wald nichts zu suchen!

Derzeit haben sich die Nacktschnecken, so du in einem deutschen Wald schläfst, zur Winterruhe zurückgezogen und auch anderes Kleingetier. Mir ist keines mehr begegnet in den letzten Tagen.

Der Wald ist kein Tummelplatz für Leute die ihn nicht verstehen (wollen). Verzeih, wenn das etwas hart klingt. Und wer sich entscheidet da länger zu verweilen, sollte sich als Gast verhalten und ihn nicht als Mittel zur Eigenverwirklichung ansehen, dieses Schicksal erleidet er nämlich allzu oft.

Sieh zu, dass du einen angemessenen Unterschlupf findest, der nicht im Wald liegt, noch dazu die Temperaturen bisher sicher nur ein kleiner Vorgeschmack dessen waren, was noch kommen kann und vermutlich wird. LG.

Versuch es mal mit einer Hängematte, oder einem vernünftigen Zelt. Wenn Du nur im Schlafsack pennst, ob mit oder ohne Isomatte, musst Du mit dem Krabbelzeug leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AndreeAB
Fragesteller

Zelte sind leider verboten. Und ne Hängematte wäre viel zu aufwendig.

Bei uns im Wald gibt es Schutzhütten,dadrin dürfte sich das etwas reduzieren.Oder im Hochstand.

Ansonsten wird es zu dieser Zeit ohne Zelt schwierig,da die Viecher oft die Wärme suchen.

Warum auch immer du im Wald schlafen willst oder musst:

  1. Salz hat in der Natur nix zu suchen und im Wald schon gar nicht!! Period.
  2. Nachts ist es kälter als draußen: im Wald leben nun Mal Tiere, is so...
  3. Campen im Wald ist mit oder ohne Zelt verboten - ich lese das so, dass du da länger "wohnst"
  4. Versuch mal den Schlafsack in einen großen Müllbeutel oder so zu stecken. Natürlich nur untenrum...
  5. Grillhütte, Parkbank etc. wäre noch zu überlegen - oder eben nach Hause gehen oder in eine Unterkunft...
Woher ich das weiß:Berufserfahrung