...sind 75 km/h Wind?

4 Antworten

Von Experte tunik123 bestätigt

Bei 75km/h fängt 'Sturm' an - im Wald schon eher ungemütlich...

Also am Feldweg würde ich sagen hast du guten Rückenwind, aber im Wald würde ich aufpassen. Es kann immer sein, dass n Baum umkippt oder sonstiges.

Kommt darauf an. Für Verkehrsflugzeuge nicht, die fliegen in "Wind", der etwa 900km/h schnell ist.

Bei 75km/h Wind im Wald können schon schwache, kranke Bäume umknicken, und jede Menge Äste durch die Luft fliegen.

Darüber hinaus macht es keinen Spaß, gegen diesen Wind anzulaufen.

ADFischer  23.04.2023, 13:36

80 km/h böiger Seitenwind sind auch für Verkehrsflugzeuge nicht schön. Ich hatte das einmal beim Landeanflug auf FRA. Nach 15 Minuten griffen die ersten Passagiere nach diesen kleinen Papiertüten, und dann musste auch noch der erste Landeversuch abgebrochen werden.

Ja, da kann es schon gefährlich sein.