Sonnenschirm auf Dach gefährlich?

3 Antworten

Du wirst ihn bei Abwesenheit oder Wind/Sturm ja sicherlich schließen, daher ist deine Konstruktion so wie sie ist völlig ausreichend. Geschlossene Schirme haut es dann eher bei starken Orkanen aus ihrer Verankerung.

Pumpernickel293
Fragesteller

Habe nun eine Schraube mit Mutter in die Brechstange sprich die Schirmstange reingedreht :D die Gefahr des abhebens ist somit gebannt.. in so fern kein Wind mir den Schirm samt Betonplatten wegfegt.. aber das ist eher nicht zu befürchten. Wie gesagt ich stelle ihn morgens raus und hole ihn abends wieder rein. Ich glaube so ist es jetzt unbedenklich. Ich hatte nur Angst dass es den Schirm aus dem vasenähnlichen Ständer zieht und er davon fliegt. Lg und danke an alle

Ich würde den Schirm nicht unbeaufsichtigt lassen, die Gefahr, dass er durch eine Böe abhebt, wäre mir zu groß.

Du könntest alternativ den Boden mit einer hellen Plane abdecken, damit sich der Boden nicht zu stark erwärmt. Diese muss natürlich auch gesichert werden.

Das wäre mir viel zu unsicher.

Ich bin im Garten mal fast von so einem ähnlichen Schirm erschagen worden, als es eine Sturmböe gab.

Bedecke den Beton mit Holzpaneelen.