Mädchen mit Sturmfriseur durch ordentlich Wind was tun?

6 Antworten

Lass sie einfach. Ist doch nicht schlimm.

Lass sie doch einfach machen. Und wenn die Hose flattert dann kann sie ja eine skinny jeans oder leggins oder eine Shorts anziehen.

Meine Tochter geht immer mit offenen Haaren zur Schule.

BMWFAN323
Fragesteller

Ok aber die Haare deiner Tochter flattern dann auch bei Sturm oder wie?

Wenn es dir wichtig ist, versuch doch so eine Art Spiel daraus zu machen- "wenn du das machst, dann..." Oder wenn ihr das in dem Alter noch gefällt, peppe ihr Frisur mit bunten Haarspangen/-gummis auf oder probier mit ihr verschiedene Frisuren aus bis ihr eine findet die ihr gut gefällt. Vielleicht fühlt sie sich aber auch schon zu alt dafür. Dann lass sie am Besten, wenn sie es unbedingt will ist sie wahrscheinlich sowieso schwer davon abzukriegen. Aber gib ihr wenigstens ein Haargummi mit, für alle Fälle

Wie bring ich Sie dazu wenigstens Ihre Haare zusammen zubinden?

Wozu - zum herrichten der Haare kann sie folgend, soweit sie möchte, eine Bürste verwenden. Sprich es iszt ihre Entscheidung.

Meine Güte, sie ist 10. Dann sortiert sie sich die Haare in der Schule eben schnell mit den Fingern oder auch nicht.