Wie schafft es Wind durch Häuser und Berge?

2 Antworten

Der Wind drückt komprimiert durch die hohen Häuser und kann nicht ausweichen. Also kriegt man die volle Ladung. Aus diesem Grund werden bei Bombenentschärfungen in Städten auch grosse Bezirke evakuiert weil sich die ganze Druckwelle jeden kleinen (Aus-)Weg sucht, der dann Straße heisst

Meine Ecke wurde mal grossflächig geräumt, 6h lang. Ggesamt wurden schon 3 Bomben gefunden. Eine auf der Baggerschaufel :-)

Manchmal verstärkt sich in der Stadt noch der Wind wenn die Straßen sehr lang sind und keine Windblocker wie z.b. Bäume vorhanden sind. Das ist jedenfalls das was ich bemerkt habe!