Wer ist aktuell die wahrscheinlich bekannteste lebende Person auf diesem Planeten?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Wladimir Putin 42%
Donald Trump 26%
Papst Franziskus 12%
Christiano Ronaldo 8%
Jemand anderes [...] 8%
Lionel Messi 4%
Barack Obama 0%

13 Antworten

Donald Trump

Trump ist aufgrund seiner Skandale und irren Ansichten bestes Medienfutter. Die Masse will nun mal Blut und Skandale haben. GuteTaten oder positive Leistungen sind leider zweitrangig geworden.parallel zu Trump könnte man noch Putler als gleichrangig einstufen.

Ich würde sagen das die meisten Leute schon alle 6 kennen und auf Fotos zuordnen könnten. Also in etwa alle 6 gleich bekannt.

Ansonsten hängt es ein bisschen von der Altersgruppe ab.

Wladimir Putin

Den kennt jeder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sportrye  14.04.2024, 21:51

Da wäre ich mir nicht so sicher, ich denke jetzt in Südamerika oder Australien sind Putin und der Urkaine-Konflikt kein so grosses Thema sondern ziemlich weit weg.

Jnnsznxx
Fragesteller
@sportrye

Das glaube ich ehrlich gesagt auch, von daher bin ich zugeben etwas überrascht, dass so viele davon ausgehen, die komplette Welt schaue so gebannt in die Ukraine, wie das bei unseren Medien der Fall ist

Fux444  15.04.2024, 02:22
@Jnnsznxx

Auch dort kennt man den Präsidenten des größten Landes der Erde.

Jnnsznxx
Fragesteller
@Fux444

Ich würde nicht anzweifeln, dass auch dort die meisten Menschen wissen wer Putin ist. Ich halte es bloß für wahrscheinlich, dass der Bekanntheitsgrad Putins, insbesondere in Südamerika, nicht ganz so enorm ist, wie dies aktuell in Europa der Fall ist.

Natürlich ist das Ganze aber auch nur meine Einschätzung und ich habe diese Frage ja gestellt, weil ich die Einschätzung anderer erfahren wollte. Also vielen Dank für deine Antwort ☺️

sportrye  16.04.2024, 01:37
@Fux444

Klar kennen auch in Australien oder Chile die meisten Menschen Wladimir Putin. Aber denke das Papst Franziskus, Lionel Messi, Christiano Ronaldo, Barack Obama und Donald Trump noch etwas bekannter sind.

Gerade aus der Sicht von Chile kommen Papst Franziskus und Lionel Messi ja aus dem Nachbarland, also Argentinien.

Da kommt dann vielleicht Wladimir Putin auf 99,2%, Christiano Ronaldo auf 99,6%, Barack Obama auf 99,7%, Donald Trump auf 99,8%, Lionel Messi auf 99,93% und Papst Franziskus auf 99,96%.

Jemand anderes [...]

Vladimir Putin. Der hält zurzeit die Welt in Atem.

Justhere31  14.04.2024, 19:13

Das steht bei der Auswahl...

sportrye  14.04.2024, 21:52

Da wäre ich mir garnicht so sicher, ich denke jetzt in Südamerika oder Australien sind Putin und der Urkaine-Konflikt kein so grosses Thema sondern ziemlich weit weg.

Wladimir Putin

Schlicht, weil er schon so lange im Amt ist. Früher war es bei Umfragen immer Elisabeth II.

sportrye  14.04.2024, 21:55

Anderseits war aber Barack Obama der erste Schwarze Präsident der USA und Trump wurde wegen dem Sturm aufs Kapitol bekannt, und "Yes we can" und "Make America great again" sind eben Schlagworte die gut in Erinnerung bleiben.

Und Papst Franziskus ist das Oberhaupt aller Katholiken, und Katholiken gibt es auf allen Kontinenten und Weltregionen.