Wer hat nach eurer Meinung eine größere Fan Gemeinschaft Harry Potter oder Star wars?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Star Wars 79%
Harry Potter 21%

15 Antworten

Star Wars

Natürlich Star Wars.

Ich feier beides. Aber Star Wars ist einfach beliebter.

Harry Potter ist cool, aber die Filme haben es versaut. Bei Star Wars sind die Filme geil. Natürlich basiert Star Wars nicht auf einem Buch, aber es ist einfach so, dass die Harry Potter Filme extrem schlecht sind. Aber die Bücher sind geil.

Dennoch, hier geht es ja nicht um meine Meinung, sondern um Tatsachen. Und Tatsache ist, dass Star Wars mehr Fans hat, ganz offensichtlich.

Potterhead2001  02.08.2015, 21:36

Die Harry Potter Filme sind besser als die Bücher

HenkiPenkiHenki
Fragesteller
@LinneaSparrow

LEUTE DAS IST GESCHMACKS SACHE SCHONMAL DARÜBER NACHGEDACHT ???!!! ICH FINDE HP BESSER ABER DAS IST JEDEM SELBST ÜBERLASSEN !!!

HenkiPenkiHenki
Fragesteller
@Potterhead2001

Findest du ? Die Filme sind nicht schlecht aber ich finde die Bücher besser .Aber es ist deine Meinung also akzeptiere ich diese auch

Vitopedia  05.08.2015, 15:06

Ich meinte Potterhead2001. in diesem Fall hat das nichts mit Geschmack zu tun, denn alles was in den Filmen vorkommt, kommt in den Büchern auch vor und daher können die Filme nicht besser sein.

annitobanana  11.08.2015, 17:33

Liebe Vitopia, natürlich geht dies. Ich kenne zB viele Menschen, die die Filme besser finden. Und es ist Geschmackssache, also bitte fang nicht wieder damit an, keine andere Meinung als deine zu akzeptieren. Die Welt dreht sich nicht nur um dich. ^^

WithoutName852  19.08.2015, 21:48
@annitobanana

Nun, es ist eine unbestittene Tatsache, dass man die Welt, die JKR erschaffen hat, nicht eindeutig verstehen kann, wenn man die Bücher nicht gelesen hat...

Die Filme (Tatsachen) haben viele Fakten außen vor gelassen, Fakten abgeändert (was meiner persönlichen Meinung überhaupt nicht vertretbar ist!) und nun ja... Die mögen vielleicht ganz nett gemacht sein... Immerhin sieht man ja was und muss kein Buch in die Hand nehmen... aber für die tiefgründige Geschichte sind die Bücher ein MUSS (sonst nicht verständlich bzw. missverständlich. Tatsache.)

Jedem Fan, der nur die Filme gelesen hat, würde ich daher raten die Bücher zu lesen oder zumindest die Hörbücher...

Ich vergleiche es sonst mit... Sagen wir einem Luxusrestaurant: Das Restaurant ist großartig! Ich habe dort noch nie etwas gegessen, aber es sieht gut aus und ist teuer

Es ist schwer zu sagen. Laut einiger Quellen hat Harry Potter Star Wars was den Erfolg angeht überholt, jedoch kann das auch an der Hochphase gelegen haben die Star Wars schon hinter sich hatte. Ich muss jedoch sagen, dass Star Wars seine Hochphase nach den ersten Filmen mit Luke Skywalker doch was verloren hat. Ich (und viele andere, Fans, Kritiker) sind der Meinung, dass die Sequels den Erfolg von Star Wars nicht wirklich weiterführen konnten. Da waren andere Fortsetzungen von SW wie Kinderserien, Bücher oder Spiele allein von der Handlung her teilweise spannender und aufwendiger. Zudem war Star Wars damals auch ein Hit, weil die Effekte völlig neu und modern waren.

Zu sagen, dass sich an Harry Potter niemand mehr erinneren wird oder, dass es bloß junge Fans hat, die Filme schlecht waren etc. ist (tut mir leid) bullsh*t. Harry Potter hat die Welt ebenso geprägt wie Star Wars, man wird sich genauso lange daran erinnern und Harry Potter hat Fans von absolut jeder Altersklasse. Ich vermute wer was anderes behauptet hat eben Angst davor (warum auch immer), dass HP Star Wars inzwischen überholt hat. Wenn Harry Potter schlechte Filme geliefert hat, dann sollte man lieber nicht über die Star Wars-Sequels mit Anakin reden.

Vitopedia  04.08.2015, 19:27

*Prequels, nicht Sequels.

Episode 3 war meiner Meinung nach der zweitbeste Film, nach Episode 5 und auch Episode 2 fand ich nicht schlecht. Ich finde sogar Star Wars Episode 6 ist der zweitschlechteste Teil nach Episode 1.

Star Wars

Star Wars - gibt es länger, mehr Filme (wenn wir die Ewok-Streifen dazu rechnen, aber es kommen sowieso neue), TV-Serien, mehr Videospiele. Star Wars war von vornherein als Film geplant, Potter ist eine Buchreihe. Als ich die Bücher las und dann die Filme sah, vor allem die letzten 3, war ich regelrecht geschockt, was alles fehlte. Auch von der Reichweite her würde ich sagen: Film schlägt Buch.

Star Wars

Der erste Star Wars Film kam 1977, und der bis jetzt letzte 2005 (Im Dezember kommt ja der neue Star Wars Film), Harry Potter erst irgendwann nach 2000. D.h. Star Wars hat nicht nur ältere Fans, sondern auch jüngere.

HenkiPenkiHenki
Fragesteller

Faslch das erste buch kam 1965 und der film 2001

Ich könnte mir Star Wars vorstellen, da es die Filme schon länger gibt, als Harry Potter. Vor allem hat Harry Potter fast nur junge Fans, wehrend dessen Star Wars jung und alt begeistert.

Luna1881  02.08.2015, 17:14

quatsch harry potter hatt auch junge und alte fans

potterhead4ever  02.09.2015, 21:32

Die Fans sind damit aufgewachsen. Und Harry Potter war 1998 bekannt und wird auch in 50 Jahren bekannt sein