Wer hat Erfahrungen mit Wohnungen in Berlin Mitte?

4 Antworten

Wenn Du gute Shopping-Gelegenheiten suchst, solltest Du nicht unbedingt direkt nach Mitte ziehen, sondern eher z. B. nach Steglitz. Denn in Mitte gibt's zwar einerseits viele Geschäfte, aber das sind dann zum einen Touri-relevante Dinger, zum anderen irgendwelche "Showrooms", wo es eher um Markenpräsenz als um Umsatz geht, und das, was ansonsten noch da ist (Q205/Q206 usw.), ist einfach um einiges teurer als gleichartige Geschäfte in anderen Stadtteilen.

Steglitz hat 3 große Shopping-Malls und einen knappen Kilometer Einkaufsstraße, wo es so ziemlich alles gibt. Also nicht nur irgendwelche Mode, sondern auch "praktische" Dinge (Conrad, Mediaquatsch, Globetrotter etc.).

XC600  01.09.2015, 20:28

es sind sogar 4 große Shopping Center ;) ;) , nicht nur 3 ....

Stadt ist immer teuer , Grade das Zentrum. Für das Geld dass du da für eine 1zKB Wohnung hinlegst bekommst du außerhalb schon schönere Abgebote, mit mehr Platz und allem.
Außerdem ist das Straßennetz in Berlin so gut, dass du da überall jederzeit problemlos vor und zurück kommst, also nur paar min zum Zentrum hast

Sei dir klar,dass wohnen in der Innenstadt teuer ist.Auch in Wedding sind die Mieten gestiegen,das wird nicht einfach werden.

Ich weiß nur dass es im Zentrum Berlins sehr teuer werden kann. Aber ganz ehrlich so zentral muss man in berlin nicht leben. Ich wohne in reinickendorf und brauche nicht mal 20 min bis ich im Zentrum bin

possim  07.04.2024, 12:15
Ich wohne in reinickendorf und brauche nicht mal 20 min bis ich im Zentrum bin

Na ja, mit dem Auto. Mit den Öffis bist du da mindestens 1 Stunde unterwegs. Hinzu kommt, dass Busse in Reinickendorf nur extrem unzuverlässig fahren.