Frage von crazymofo5, 86

Wo muss man in Berlin unbedingt mal gewesen sein?

Hallo liebe Community, nächste Woche fahren wir auf Abschlussfahrt nach Berlin. Wir bleiben dort eine Woche und sind am Sonntag schon dort. Wir werden selbstverständlich neben den anderen Gemeinschaftsaktivitäten auch Freizeit haben um uns umzuschauen, um Mittag zu essen, Shoppen gehen undsoweiter. Meine frage ist nun an die leute gerichtet die in Berlin wohnen oder schonmal eine längere Zeit dort gelebt haben. Wo kann man gut zum Mittag essen? Welche Läden sollte ich besuchen? Was sollte ich in Berlin aufjedenfall schonmal gesehen haben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PrincessGaGaLis, 37

Shopping: 

• Alexanderplatz: Alexa, Primark, Kaufhof usw. 

• Hackescher Markt, 10 Gehminuten vom Alex entfernt: Viele kleine Läden, auch gute Restaurants 

• Friedrichstraße

• Potsdamer Platz: Arcarden & Mall of Berlin 

• Kurfürstendamm: Viele Läden & das legendäre KaDeWe 

• Steglitz: Forum Steglitz, Primark & viele andere Läden 

Sightseeing: 

• Brandenburger Tor 

• Fernsehturm - Alternativ ins Park Inn hoch 

• Kollhoff-Tower 

• Madame Tussauds 

• Berlin Dungeon

• Sony-Center 

• Checkpoint Charlie 

• Reichstag 

• East Side Gallery

• Mauerpark 

• Museumsinsel 

• Zoologischer Garten 

• Jüdisches Museum 

• Siegessäule 

• Pariser Platz 

• Nikolaiviertel 

• Friedrichstraße 

• Unter den Linden 

• Gendarmenmarkt 

• Schloss Charlottenburg 

• Berliner Dom 

• DDR Museum 

• Alexanderplatz

• Potsdamer Platz 

• Kurfürstendamm + KaDeWe 
usw. 

Essen mag ich gerne am Hackescher Markt, Alex (das Restaurant) ist auch gut. Aber gute Restaurants gibt es auch an jeder Ecke. 

Falls es nicht direkt ein Restaurant sein soll, gibt es auch in den Einkaufszentren, wie Mall of Berlin, Alexa etc. gute Essmöglichkeiten. 

Antwort
von Dorfhex, 55

Mustafas Gemüse Kebap in Berlin Kreuzberg am Mehringdamm. Dort gibt es den besten Döner, den ich je gegessen habe. *-*

Man muss allerdings auch mit einer langen Schlange rechnen, vor allem zu den Stoßzeiten.

Antwort
von IsaBremer87, 26

Natürlich alle Sehenwürdigkeiten abklappern. Hier gibts schöne Tipps für gutes Wetter: http://www.hauptstadt-mag.de/10-tipps-fuer-deinen-sommer-in-berlin/

Antwort
von Yamirdelrey, 38

Curry 36 ^^ . Ist eine sehr gute Currywurst bude , wo man aber oft lange anstehen muss

Kommentar von LevenDerStecher ,

am besten ist es, wenn man spät in der Nacht kommt, da muss man nicht so lang anstehen

Antwort
von tiergartennbg, 42

KADEWE Die Lebensmittelabteilung

Zoo,

Tierpark,

Ägyptisches Museum,

Olympia Stadion,

Antwort
von Hosseinof, 44

Alexa