Wer hat Erfahrungen mit foto-maxe?

2 Antworten

Hallo hexchen,

In welcher Stadt?

Es ist grundsätzlich so, dass Fotografen, egal wie sie heißen, ein Lockangebot abgeben, dass sehr preiswert ist um die Leute ins Geschäft zu locken. Will man dann aber Bilder haben ist es Erfahrungsgemäß teuer. Warum? Natürlich muss zuerst der Fotograf auch von seiner Arbeit leben können und dann denkt er halt wenn er gute Arbeit geleistet hat, dass die Leute dann auch bereit sind, wenn sie die tollen Fotos wollen, einen guten Preis zu zahlen. Geschenkt bekommt man selten etwas. Es gibt aber für Dich eventuell einen Weg, preiswert oder sogar für Lau an gute Fotos zu kommen. Inseriere bei ebay-kleinanzeigen oder Quoka.de doch, dass Du ein Fotoshooting auf TfP = Time for Pics Basis suchst. Mach aber soetwas dann grundsätzlich nur mit Vertrag oder aber melde Dich bei der Modelkartei Punkt DE an. Vorausgesetzt natürlich Du hast das richtige Alter. Gruß PeWe

hexchen11
Fragesteller

Hallo PeWe,

vielen Dank für deine Antwort. Ich bin auch bereit für gute Fotos einen guten Preis zu zahlen aber keine Wucherpreise und mit foto-maxe habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht und im Internet habe ich leider auch nichts finden können. Eine Modelkartei brauche ich nicht. Ich will ja keine Modelbilder von mir, sondern einfach nur ein paar schöne Aufnahmen von meinen Kindern ;-) Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Achtung abzocke...

Wir und andere Eltern hatten Fotoshooting und haben nur digital unbearbeite Bilder erhalten die vereinbarten Leinwand Bilder und die 10 ausgesuchten Bilder haben wir nie erhalten und das Unternehmen und der Fotograf reagieren nicht mehr auf unsere Nachrichten was nun mit denn Bildern ist, ich habe 199 Euro bezahlt direkt vor Ort und mein bekannter 399 Euro.. Finger weg lassen!!!!