2

Allstars Furniture Erfahrungen mit dieser Firma?

Frage von toralfb toralfb

Hallo.Ich habe vor mir eine Reproduktionen von Charles Eames und zwar hier den Lounge Chair Sessel bei der italienischen Firma Allstars Furniture zu kaufen.Bin aber skeptisch was den Preis angeht.Kann man für den niedrigen Preis auch gute Qualität erwarten?Hat jeman Erfahrungen mit diesen Shop?Danke für die Mühe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von ChristaB ChristaB

Ich habe auch negative Erfahrungen gemacht. Habe am 18.07.2011 einen Le Corbusier Hocker bestellt. Der Betrag dafür ( € 517,20) wurde am 20.07.2011 abgebucht. Die allgemeine Lieferzeit wurde mit 10 Wochen angegeben. Auf meine telefonischen und schriftlichen Nachfragen wurde ich auf Anfang November vertröstet, danach auf Anfang Dezember. Heute errreicht mich eine mail, dass erst im Januar geliefert werden könne, da es Material- und Lieferengpässe gäbe. Ich habe jetzt umgehend mein Geld zurückverlangt und hoffe, daß ich wenigstens dieses bekomme und dort nicht auch noch Probleme auftauchen. Ich werde darüber berichten und freu mich auf Eure Erfahrungen mit Allstars-furniture aus der letzten Zeit.

• 1
    Antwort von nightblindness nightblindness

Ich gebe dabei generell zu bedenken, dass der Lounge Chair von Eames für Menschen über 1,80m nicht geeignet ist. Deshalb hat Vita seit einem Jahr auch den Lounge Chair XL im Programm. Ich trage mich auch seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, einen Lounge Chair zu kaufen, traue aber der Qualität der Anbieter nicht, außerdem sind mir die Erfahrungen der Kunden ganz eindeutig zu widersprüchlich. Deshalb werde ich wohl noch etwas sparen und mir dann ein gebrauchtes "Original" kaufen.

• 1
    Antwort von designjunkie designjunkie

Deutschsprachige Tel. Hotline. nettes Personal. Schnelle Leiferzeiten und top Qualitaet. 100 Punkte von uns. silke und Bernd

• 1
    Antwort von manfredlaiber manfredlaiber

Hallo. Ich muss vor dieser Firma eindringlich warnen. In Tirol befindet sich quasi nur eine Briefkastenfirma und der Kunde gibt die Lieferung aus dem Ausland selbst in Auftrag und trägt das Risiko.

Von einem Bekannten der dort schon bestellt hatte, wurde auch eine minderwertige Qualität festgestellt.

• 1
    Antwort von rudolfw rudolfw

Hallo toralfb,

ich hatte mir auch mal überlegt dort zu bestellen aber wenn man genauer liest muss man die Ware selbst aus Italien importieren, und ich denke dass man sich da rechtlich strafbar machen kann. Für mich klingt es nicht 100% seriös.

• 1
    Antwort von rudolfw rudolfw

hllo

44454

45455334335

Kommentar von rudolfw rudolfw

Entschuldigung das war ein Versehen

• 1
    Antwort von Peterle2010 Peterle2010

Die Firma Allstars Furniture aus Sterzing ist super. Absolut zuverlässiger Partner und schnelle Problemlose abwicklung. Meistens haben Sie noch tolle Angebote wie zum beispiel ein Beistelltisch Gratis oder so. Unser Lounge Chair ist auch in der Verarbeitung 1a. Empfehlenswert !!!! Sabiene und Peter

• 1
    Antwort von mariab2000 mariab2000

Kann diese Seite nur empfehlen www.homeconcept24.com. Der Eames Lounger kommt direkt aus Italien bzw. kann der sogar vor Ort im Werk abgeholt werden.

• 1
    Antwort von Montana187 Montana187

Ich weiss von einigen Bekannten dass dieser Shop die Möbel in perfekter Qualität herstellen sowie liefern. www.classic-design24.com

• 1
    Antwort von Ronaldinho Ronaldinho

Das ist doch noch teuer:-)

Schau mal in England, da ist der Wechselkurs besser und die Möbel werden in Firmen und Filmen verwendet, daher würde ich mir wegen der Qualität mal keine allzu großen Sorgen machen.

Hier ist es gut: http://www.swiveluk.com/

• 0
    Antwort von AllstarsFur AllstarsFur

Wir die Firma Allstars sehen nun die notwendigkeit hier einmal einige Dinge klar zu stellen und zu kommentieren.

@ChristaB : Liebe Frau ...... ( wir kennen ja Ihren Kundennamen ), wir freuen uns das Sie sich die Mühe gemacht haben hier nochmals etwas ins Forum zu schreiben und über die dann doch gute Lieferung und Qualität zu berichten. Wir entschuldigen uns nochmals für die lange Lieferzeit aber diese ist eben bedingt durch verschiedene umstände mal etwas länger mal etwas kürzer.

@Manfredlaiber : Lieber Herr laiber, nennen Sie uns doch hier den Namen Ihres bekannten damit Ihr beitrag hier glaubwürdig bleibt und wir nicht weiterhin davon ausgehen müssen das Ihr Beitrag von unserer Konkurenz verfasst wurde. Sollte Ihr Bekannter tatsächlich in unserer Kundenkartei sein, nehmen wir hier gerne öffentlich Stellung.

@Sisters65 : Liebe Frau S. Mendack ( wir können Sie ja über Ihre angebenen Informationen identifizieren ) Zunächsteinmal bleibt zu sagen das wir noch niemals in unserer Firmengeschichte ein solches Verhalten eines Kunden erlebt haben. Wir möchten aber sachlich bleiben und bitten Sie nun darum die folgenden Angaben hier zu bestätigen.

1. Sie haben mit Ihrer Bestellung unseren AGBs zugestimmt.
    2. In unseren AGBs ist eine maximale Lieferzeit von 18 Wochen genannt.
    3. Sie wollten dringend vor Ablauf dieser Max. Lieferzeit vom Kaufvertrag zurücktreten.
    4. Wir sind Ihrem Wunsch nachgekommen und haben Ihnen zeitnah Ihr geld zurücküberwiesen.

Des weiteren möchten wir Sie darauf hinweisen das Ihre Publikation in diesem Forum für uns Rufschädigend ist da sie UNRICHTIG ist. Ausserdem beleidigen Sie öffentlich unsere Mitarbeiter. Sind sie sich bewusst darüber das beides juristische Folgen in nicht erheblichem Umfang für Sie nach sich ziehen kann.

Sollten Sie die Punkte 1-4 hier nicht bestätigen bzw. unkommentiert lassen, bleibt Ihr Beitrag auch für andere User wohl unglaubwürdig.

@Nukerl : Bitte Kontaktieren Sie uns telefonisch sollten Sie tatsächlich Kunde bei uns sein. Der von Ihnen beschriebene Fall ist uns so nicht bekannt.

Das Allstars Furniture Team

• 0
    Antwort von Sisters65 Sisters65

Ich habe leider auch schlechte Erfahrungen gemacht mit diesem Unternehmen. Habe am 16.1.2012 einen Eames Chair mit Ottoman bestellt und über 1.400 Euro direkt per Paypal bezahlt. Als Lieferfrist wurden mir 10 Wochen genannt. Auf meine Nachfrage Mitte März, also 8 Wochen nach Zahlung, hieß es lapidar, dass es sich bis Mai (was dann 16-18 Wochen wären) hinzieht. Es wurde nicht gesagt, ob Anfang, Mitte oder Ende Mai. Da ich den Eames Chair spätestens Ende April benötige, habe ich mehrfach mails geschrieben und um eine Zusicherung dieses Termins gebeten. Keine Antwort des "Kundenservices" oder der Geschäftsführung! Ruft man dort an, heißt es, alle Leitungen seien belegt und man solle zu einem anderen Zeitpunkt wieder anrufen oder auf Band sprechen. Beantwortet werden die Anrufe nie. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Unternehmen und wünschte mir, ich hätte dort nie bestellt. Habe eine letzte Frist zur Stellungnahme gesetzt, wenn ich bis dahin nicht schriftliche Auskunft habe, trete ich von der Bestellung zurück. Man konnte mir noch nicht einmal sagen, in welchem Stadium sich meine Bestellung befindet, das ist doch völlig inakzeptabel!!!!!!!!!!! Das Unternehmen ist inkompetent (als mir vor Wochen einmal gelungen ist, eine Dame ans Telefon zu bekommen, konnte diese noch nicht einmal den Firmennamen richtig aussprechen), man bekommt unverschämte Antworten. Das ist ein Unternehmen, das wie folgt vorgeht: Hauptsache, man hat das Geld der Kunden auf dem Konto, danach kann man den Kunden ja mies behandeln. Ich habe Paypal schon informiert, mein Antwalt wird ebenfalls eingeschaltet. Ich kann nur dringend vor dieser Firma warnen.

• 0
    Antwort von peapea peapea

Hallo, ich habe einen Charles Eames Chair bei dieser Firma bestellt und warte nun seit Oktober 2011 auf meinen Stuhl. Da läuft viel nicht so wie es sollte,nette Telefondamen aber keine konkreten Auskünfte und auf Emails antworten sie sowieso nicht. Bin mal gespannt ob ich mein Geld zurück bekomme. Habe den Stuhl abbestellt!!!!!! Wirkt nicht seriös diese Firma.

• 0
    Antwort von ChristaB ChristaB

Ergänzung zu meinem Kommentar vom 24.11.2011: In der Woche vor Weihnachten kam der Hocker. Mir war inzwischen mitgeteilt worden, die Ware käme wegen eines Lieferengpasses erst Anfang Januar 2012. Dem habe ich entschieden widersprochen und die Rückzahlung der Abbuchung vom 20.07.2010 gefordert. Die Firma hat sich daraufhin entschuldigt und mir mitgeteilt, sie werde alles versuchen, dass der Hocker noch vor Weihnachten ausgeliefert, was dann auch der Fall war. Die Qualität und die Verpackung/Lieferung waren einwandfrei und ich bin mit dem Hocker voll zufrieden. Fazit: Man muss schon viel Geduld aufbringen oder die Firma sollte sich mit 10% Anzahlung begnügen bzw. gängige Modelle auch auch Vorrat produzieren lassen, damit der Kunde nicht 5 Monate warten muß.

• 0
    Antwort von Nukerl Nukerl

Ich kann dem Kommentator nur Recht geben! Habe im Mai bestellt, die Lieferung kam Anfang Oktober! Ein Drittel fehlte! Mir wurde ebenfalls von besagten Engpässen berichtet, was allerdings grotesk ist, wenn meine Ware lediglich - wie verlautbart - im Lager vergessen wurde. Auf meine Fristsetzung kam bis dato keine Reaktion! Schade, denn die ausgelieferten Möbel sind hervorragend!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.