Was kosten Wandputz und Estrich ca. pro Quadratmeter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass ihr sowohl Putz als auch Estrich von einer Firma machen lassen wollt. Dann kommt es so ein bisschen auf Material (Gipsputz, Kalkputz, Kalk-Zementputz, Lehmputz, Sanierputz // Zementestrich, Anhydritestrich, Calciumsulfatestrich, schwimmender oder Verbundestrich, Heizestrich) und auf die zu bearbeitende Fläche an. Darum hier nur mal eine Preisspanne:

Putz (innen) 12-35 € pro Quadratmeter Sanierputz 50-70 € pro Quadratmeter Estrich 11-30 € pro Quadratmeter

Beim Putz kommen noch Putzschienen, Eckschutzschienen dazu, Fensterleibungen werden oft auch separat abgerechnet.

Hier hilft also alles nix: Bauunternehmen anrufen, Termin machen, Kostenvoranschlag erstellen lassen. Für den Raum Hannover z.B. hier: www.bauws.de

Wow, wer hätte das gedacht. Das es alternativ Lehmputz gibt habe ich gewußt, der kam aber aus preislichen Gründen nicht für uns in Frage. Da bezahlt man sich ja arm dran, schon 2mal auf die Fläche die wir zu verputzen haben! Aber dass es da noch so viele Arten gibt ist ja wahnsinn. Vielen dank für Deine Info, DH!

Willst Du nur die Materialkosten? - Die gehen nach m³. Kannst Du in jedem Baumarkt erfragen.

Oder willst Du die Arbeitskosten? - Das geht meistens nach Aufwand, den der Handwerker vor Ort beurteilt.

Laß Dir mehrere Kostenvoranschläge machen.

frag im baumarkt, die wissen es ganz genau