Erstes mal Fotos für Hotel/Restaurant: Preisgestaltung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaue doch Mal was andere Fotografen im Durchschnitt nehmen und dann gehst du im Preis etwas runter. Weil die sind Profis und du machst das so. Klingt jetzt bescheuert von mir aber das wäre dann ein fairer Preis. Kann das auch nicht besser beschreiben. 🙂

Gar nichts. Die sollen dich zum Essen dann einladen und gut ist und du hast künftig einen "Arbeitsnachweis". Auf deiner Seite sind ein paar brauchbare Fotos drin, aber noch nichts wofür ich Geld nehmen würde. Wahrscheinlich springt da auch eh nichts bei rum, sonst hätten die gleich einen Berufsfotografen beauftragt.

BennyL0106
Fragesteller

Auf meinem Instagram sind auch nur ein paar Fotos, die ich für mich gemacht habe ;) Ich habe gerade bei einem Filmprojekt mitgemacht, zu dem ein Fotobuch mit meinen Fotos im Handel erscheint, habe schon einige Male für die Zeitung fotografiert und wurde als Konzertfotograf bei sehr erfolgreichen DJs (HBz) engagiert ;)

Hab ich nicht zum „Angeben“ oder so geschrieben, nur um zu zeigen, dass ich nicht NUR ein Hobby Knipser bin :)

Trotzdem Danke für die Antwort! :)

Du musst entscheiden, was dir deine Arbeit wert ist. Wenn du findest, du machst krasse Bilder können es ja auch mal 100€ sein. Kenne deine Arbeit jetzt nicht aber denke 50 Euro werden schon drin sein wenn die dich angefragt haben sogar.