Frage von Kimoki, 181

Wer hat Erfahrung mit Lasertag gemacht?

Mein Sohn wird 15 .Er wünscht sich zum Geburtstag ,statt einer Party, eine Std. Lasertag. Wer hat sowas schonmal mitgemacht und wie war es. Was es kostet weiß ich (Internetseite des Betreibers)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PhotonX, 122

Ich denke, das kommt auch ein bisschen auf die Ausrüstung an. Ich habe das nur einmal mitgemacht, habe mir aber erzählen lassen, dass es anderswo andere Regeln gibt.

Als ich es gemacht habe, war es die Regel, dass man nach einem Treffer für 6 Sekunden "deaktiviert" ist, also weder schießen noch angeschossen werden kann. Dann kann es also passieren, dass man jemanden abschießt, weiterläuft und der abgeschossene einem 6 Sekunden lang hinterherläuft und einen von hinten wieder abschießt. Kurz, man sollte mit den anderen Mitspielern irgendwelche Regeln vereinbaren, mit denen alle zufrieden sind.

Antwort
von TrixGurkeGer, 90

Das mit den kosten kommt auf die lasertac-halle an.Desto größer=teurer,kleiner=weniger.Außerdem kommt es auf die anzahl der mitspieler an(Bei einem kindergeburtstag gibt es natürlich rabatt,zumind. bei mir).

Antwort
von victoria1608, 83

Ich habe mal ein Angebot bei groupon gefunden habe dies dann auf youtube eingegeben in den Kommentaren steht das es eine schlechtere aber billigere Variante wäre als paintball.. Es gibt extra paintball für Kinder ab 14 vielleicht schlägst du das deinem Sohn mal vor ! ;) weil paintball macht wirklich extrem Spaß..

Antwort
von Marceltamar, 119

Also in Holland gibt es eine große Spielhallen 3 Etagen aber Lasertag geht auch aber ist halt langweilig Wendern lasernight und das ist billiger man hat 4 spiele 3 gertränke plus 1 spiel umsonst bei Bowling für 19 Euro sonst wen man hin geht und spielt Tags über bezahlt man für 2 schon 19 Euro pro Spiel aber bei lasernight geht bis 2 Uhr morgens es fängt um 20 Uhr an

Antwort
von Solami, 84

Schau mal auf YouTube Lasertag Veranstaltungen an, vielleicht hilft dir das.

Wünsche euch viel spass.

Antwort
von Etter, 73

Ich fands ganz witzig.

Wobei die Regeln noch interessanter waren. Wir bekamen extra eingetrichtert, dass man andere Spieler nicht durch die Wand treten darf...da hatte wohl jmd. n schlechten Tag =D

Man muss halt Spaß am Wettbewerb und an der Bewegung haben.

Antwort
von glaubeesnicht, 107
Kommentar von Kimoki ,

Danke,aber die Internetseiten kenne ich.Ich hätte gerne Erfahrungsberichte,keine Webung