Frage von Kagome2, 76

Wie 18. Geburtstag feiern (Mädchen)?

Hallo ich (Mädchen) habe an einem Dienstag in den Osterferien meinen 18. Geburtstag, möchte ihn aber erst am Wochenende feiern. Habe keine Ahnung wie/wo ich feiern soll, denn alles was mir einfällt kostet leider zu viel Geld! Da ich keinerlei Erfahrung im organisieren etc. von einer Party habe, dachte ich an Disco gehen (war ich allerdings noch nie) oder Lasertag oder so aber meine Eltern meinen das würde zu viel kosten -.- Habt ihr eine Idee was ich machen könnte was günstig ist und mich nicht überfordert (bin eher schüchtern) ?? Vielen Dank im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jennifer1599, 56

Disco gehen ist doch ganz nett, kannst dann ja eine Runde Getränke ausgeben und du musst dir auch keine Sorgen über Nachbarn, demolierte Sachen und so machen, wie wenn du zuhause feiern würdest. 

Kommentar von Kagome2 ,

Ja das ist auch der Grund warum ich lieber in die Disco gehen würde anstatt zu Hause zu feiern :) Nur meine mam meinte in der Disco kann man sich nicht so gut unterhalten

Kommentar von Jennifer1599 ,

Stimmt teilweise, aber man will ja auch feiern und nicht unbedingt tiefsinnige Gespräche führen (: Und in den meisten gibt es auch genügend Sitzecken zum ausruhen/sich unterhalten

Antwort
von Greengirl1990, 35

Mein 18 Geburtstag war wirklich schön , mittags hab ich meine Familiy und meine engsten 2 Freundinnen eingeladen und wir haben bisschen Kuchen gegessen und uns unterhalten , später haben wir uns dann gerichtet und sind 2 andere Mädels abholen gegangen ( eine Freundin ist gefahren ) haben bisschen vorgeglüht und sind in die Disco - hab ne Flasche Sekt dort gekauft und jeder hat ein Glas bekommen das reicht und ist dann auch nicht zu teuer . War auch das erste mal mit 18 in der Disco weil ich mich davor nie getraut hab es mal "zu versuchen " war ein wirklich schöner Abend :D 

Antwort
von Sorasky, 54

Bei meinem 18. Geburtstag habe ich mich gegen die Erwartungen gestellt, wenige Freunde eingeladen und waren beim Extrablatt essen wie auch Cocktails trinken. Wir saßen dort 4 Stunden und hatten entspannt geredet, was viiiiiel besser ist als eine Party (Die man noch organisieren muss)

Wenn du aber eine Party willst, such in deiner Gegend nach freien Räumen (z.B Freizeitheime) und miete dort den Raum. Ist meistens kostengünstig. Essen kannst du selber kochen und vorbeibringen und Alkohol...Auch wenn du es günstig haben will, immer darauf achten wo du kaufst! Eine Alkoholvergiftung kann man sich da schon schnell holen, wenn es schnell und billig sein soll :/