Wer hat Erfahrung mit Grünwelt Energie

5 Antworten

Sehr schlechte Erfahrung mit dem Anbieter gemacht.Service schlecht und nicht kompetent. sehr unfair mit Kunden umgegangen. Kann nur noch abraten .

Hallo, also ich habe eigentlich gute Erfahrung gemacht mit Grünwelt Energie. War schon zwei mal bei Grünwelt für jeweils 1 Jahr und hatte nie Probleme mit Ihnen. Die Rückzahlung die ich zuviel geleistet hatte, kam wie angegeben nach 6 Wochen auf mein Konto. Also wie gesagt hatte keine Probleme. Werde Grünwelt auch weiter hin nutzen, wenn das Angebot stimmt.

Ich kann nur abraten.

War ein Jahr bis April 2017 bei Grünwelt und habe eine Preiserhöhung von 23,81ct/kWh auf über 30ct/kWh als Bestandskunde erhalten. Das Schreiben der Preiserhöhung landete in meinem Kundenportal ohne eine entsprechende Info E-Mail, so dass man sein Sonderkündigungsrecht nicht wahrnehmen kann.

Also Achtung bei Grünwelt bezüglich Kündigungfristen.

Habe Verbraucherbeschwerde nach §111 eingelegt.

Das ist dort nicht andes, Service gleich null, wochenlanges warten Antworten. Ganz schlimm, beim Wechsel konnten sie nicht sofort liefern und wurde dann teuer vom Grundversorger für 2 Monate beliefert. Nie wieder, was glaubst warum die so günstig anbieten können.?? Wegen Einsparungen an allen Ecken und Enden zu Lasten der Verbraucher.

Siggi1910  21.07.2012, 12:12

Natürlich stehen 83% der Verbraucher mit guten Erfahrungen hinter dem Anbieter ebenso wie bei Stromio die ja zu denen gehören bzw. Grünwelt Energie ist Stromio und Gas.de zusammen.

Wie sollte das mit einem der Energie- Haie wohl sein. Erst werden günstige Verträge gemacht und viel versprochen, dann wird man über den Tisch gezogen. Dann sind auf einmal die Tarife nicht mehr im Angebot, dann kann nichts mehr geändert werden und Sie müssen für etwas bezahlen, was Sie in drei Jahren incl. der Teuerung nicht verbrauchen. So geschehen bei mir. Hinhalten, hinhalten und nochmals hinhalten und falsche Aussagen treffen von einem inkompetenten Callcenter. Anschließend vollendete Tatsachen. Insgesamt kann dieses Unternehmen nur als Schei..e bezeichnet werden.