Erfahrungen zum Stromanbieter DREWAG/ Sachsen Energie?

4 Antworten

Das ist die Natur eines Grundversorger. Dort landet man automatisch, wenn man sich nicht selbst kümmert und wenn dann die Sperrung eingeleitet wird, gibt's gleich die negative Bewertung. Bei der jetzigen Situation kann ich nur empfehlen, bei dem Anbieter zu bleiben oder dahin zu gehen, der wirtschaftlich am stabilsten ist. Wir rechnen mit weiteren Insolvenzen. Am stabilsten sollte der Grundversorger sein. In deinem Fall die DREWAG.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.
Flame1
Fragesteller

Ich muss nochmal nachfragen, tut mir leid :) Ich will keinen Fehler machen... Also wäre es am besten, wenn ich dennoch einen Vertrag mit DREWAG abschließe, und nicht einfach automatisch "da drinnen" lande?

Das ist ein Grundversorger. Da kann es schon mal kaum passieren, dass der Vorkasse nimmt und morgen seine Pforten schliesst. Und dann schau, wer und was so bewertet wird. Wir beziehen seit Jahrzehnten Strom, Gas usw. von allen möglichen Anbietern. Wir zahlen pünktlich, halten Kündigungsfristen ein. Wir hätten überhaupt keinen Grund, weder positive, noch negative Bewertungen im Internet abzugeben. So wie wir denken schätzungsweise 90% der Bevölkerung.

Flame1
Fragesteller

Das habe ich mir gedacht mit den Bewertungen. Aber was soll ich ihrer Meinung nach am besten tun? Nicht zum Grundversorger und jemand anderen suchen? Wobei die zur Zeit alle teurer sind... :/

sonnenperlchen  24.07.2022, 08:52
@Flame1

Schau mal in eines der Wechselportale und gibt dort deine Daten ein. Dann vergleichst du diese Preise mit denen des Grundversorgers. Ab Auch schauen, ob der Grundversorger noch andere Tarife Angebot hat. Solltest du dich für einen anderen Anbieter entscheiden, dann unbedingt für einen der großen der Branche, eventuell V...ll,

Zunächst muss unterschiedenwerden zwischen

  • Grundversorger
  • Grundversorgungstarif

Der Grundversorger kann durchaus unterschiedliche Vertragsarten am Markt anbieten.

Es bleibt im Einzelfall herauszufinden, welche Vertragsart auf das vermitete Abnahmeverhalten am besten passt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Ich wohne in München und habe jährlich mein Anbieter gewechselt wegen Bonus aber der Spaß ist jetzt vorbei vor etwa 1 Jahre waren die Stadtwerke München die teuerste sehr weit hinten alle private jetzt sind sie die billigste