Wer hat einenbwallach und eine stute zusammenstehen?

14 Antworten

Kommt immer auf die Pferde an. Mein Pony steht mit einer stute zusammen.

Der Wallach meiner Mutter steht mit meinem anderen Wallach zuammen, der meiner Mutter besteigt sonst Stuten. Derr andere Wallach meiner Mutter steht mit mehren Wallachen zusammen, stand aber auch schon mal mit einer Stute zusammen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde
Doggg810
Fragesteller

Wie ist das passiert das er das macht?

Doggg810
Fragesteller

Hast du das oft gesehen

Klar kann das funktionieren - sofern der Wallach nicht allzu hengstig ist (z.B. durch zu späte Kastration)...

Es gibt auch Stuten, die sich erfolgreich zur Wehr setzen - aber es ist halt Stress für sie !

Als Duo unter Umständen, jedoch sehr unschön.

Könnte echte Probleme geben mit Kleben und oder sozialen Kontakten.

Doggg810
Fragesteller

Doggg810
Fragesteller

Wie kleben

Das kommt immer stark auf die jeweiligen Charaktere an. Ich habe auch zwei Wallache und eine sehr dominante Stute.

Wenn man sie langsam zusammen führt mit Kopf und Verstand kann das sehr wohl gut harmonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele gemischte Herden, ja.

Kommt auf die Pferde an sich an, ob das geht oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin