Wer hat eine Reparatur -Anleitung für Somfy Schalter?

1 Antwort

handelt es sich um einen schalter im klassischen Sinne, dann wird es mit reperatur schwer. bzw. nicht lohnenswert.

in dem fall muss es übrigens nicht somfy sein. es gibt auf dem markt von etablierten schalterherstellern jede menge alternativen z.b. von Merten, Berker, Busch-Jäger, Gira oder Jung, nur um die wichtigsten zu nennen. die schalter (gibts als tastschalter oder rastend) sehen dann aus wie ein serienschalter (2geteilter lichtschalter) mit Pfeilen auf den wippen. allerdings lässt sich immer nur eine der beiden wippen zur gleichen zeit betätigen.

die dinger zum drehen, auch wenn ich persönlich sie schöner finde, sind konstruktonsbedingt nicht so der burner und halten schlichtweg nicht so lange wie die wippschalter...

lg, Anna