Reparatur Anleitung für reischverschlüsse?

3 Antworten

Gewalt ist das Stichwort. Die Dinger verstehen nichts anderes. (Du riskierst dabei allerdings, die Jacke zu zerstören.)

Wenn möglich, dann unten die Naht öffnen und das Ende vom Reißverschluss herausziehen. Dann vorsichtig den Clip entfernen und den Zipper so weit herunter ziehen, dass die andere Seite wieder eingefädelt werden kann. Reißverschluss zuziehen und den Clip wieder aufklemmen bzw. bei Kunststoff mit Sekundenkleber fixieren. Nach dem Trocknen des Klebers das Reißverschlussende wieder verstauen und mit einer Naht sichern.

Diesen Reißverschluss kannst du nur komplett tauschen. Denn selbst wenn du es wieder zusammengefummel bekommst, fällt es spontan wieder auseinander.

TechnikFreak42
Fragesteller

Schade, vielen dank

HansWurst45  05.07.2022, 07:04
@TechnikFreak42

Neuen kaufen Nähzeug rausholen und loslegen. nach vier Stunden sollte das geschafft sein!