LLohnt sich die Fernseher Reparatur (defekter Stromschalter?)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da würd ich es auf einen Kostenvoranschlag drauf ankommen lassen...

es könnte nämlich auch das Netzteil sein, das es irgendwie nich mehr bringt...

dann wäre noch zu überlegen, ob ein neues Gerät vielleicht dermaßen viel Strom spart, dass es sich sogar für die Umwelt und die Geldbörse lohnt... das halte ich aber für unwahrscheinlich... wahrscheinlich ist es wohl für die Umwelt besser, wenn man das bereits bestehende Gerät so lange wie möglich repariert...

Buecherwurm123
Fragesteller

Wenn ich das Gerät abschalten möchte, knistert es beim Schalter...

Ich müsste halt den Fernseher leider durch die halbe Stadt tragen da ich kein Auto hab 😑

wenns wirklich der netzschalter ist, dann wird man ihn auch überbrücken (lassen) können. zur not kann man dann eine mehrfachsteckerleiste mit schalter verwenden.

lg, Anna

Buecherwurm123
Fragesteller

Das mit der Stecker leiste hab i h scjon  probiert funktioniert nur leider nicht 😓

Peppie85  22.08.2017, 21:16
@Buecherwurm123

einfach nur die leiste reicht nicht, du musst schon den schalter ausbauen, und überbrücken (lassen)

lg, Anna