Lohnt sich eine Mainboard Reparatur bei einem LED Fernseher?

5 Antworten

Ich würde den TV noch mal reparieren lassen, wenn es 500€ Reparaturkosten nicht übersteigt. Schließlich hat er vor drei Jahren noch 1800€ gekostet. Zumal es ein Quantum-LED ist. Das lohnt sich dann noch allemal.

Wenn du mit dem Fernseher zufrieden bist und die Reparaturkosten die Kosten der Neuanschaffung eines gebrauchten Geräts nichts ankratzen oder gar übersteigen, lohnt sich die Reparatur definitiv.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
KidCaprisonne  23.05.2020, 14:06

Sofern das MB nicht nach 3 Jahren wieder kaputt geht.

Hallo,

Kennst du den Techniker?

Im Bereich Fernseher sind viele Abzocker unterwegs, also lieber acht geben ob das ein vernünftiger Reperaturservice ist.

Am besten mal zu Samsung schicken lassen, die können dir einen Kostenvoranschlag machen.

Das ist ne einfache Abwägungssache:

Kosten A verglichen zu den Kosten der Alternative(n):

A: Reparatur = Materialkosten + Lohnkosten + Gewinn für den Servicedienstleister. Folge: Repariertes Gerät mit 1 Jahr Gewährleistung, richtig?

B: Neues Gerät derselben Bauart = 800 € + 2 Jahre Garantie ?

C: Völlig anderes, aber moderneres Gerät für wieder 1500-2000€.