Philipps PFL6097 defekt? Mainboard? Dioden tauschen?

3 Antworten

Aufmachen, messen mit Messgerät, als Laie die Werte nicht verstehen, wieder zumachen, Kundendienst kontaktieren, den Kopf schütteln, weil Reparatur zu teuer oder es gibt keine Ersatzteile, Gerät zum Entsorgen geben und neues kaufen. Oder den Rat nicht ganz ernst nehmen, weil in der Verwandtschaft jemand Ahnung hat.

Bei vielen Geräten sind es die Elkos.

Entweder sie blähen sich auf, manchmal laufen sie dabei aus, oder sie vertrocknen da gibts dann keine sichtbaren Beschädigungen. Leider werden die sehr oft zu nah an den Kühlkörpern verbaut.

Kleiner Tipp: mal in der FB Gruppe "Reparieren statt Wegwerfen" anmelden und posten.

aufmachen, sicherungen prüfen und ggf. austauschen. wenn das nciht funkt alle elkos genau untersuchen. weist eine beulen auf oder verbrennungen dann austauschen.

elkos bekommste bei www.conrad.de