Wie Zeitwert vom Tv berechnen

5 Antworten

Ein 4 Jahre alter FS hat keinen Zeitwert! Den kaufen vielleicht noch Eltern auf dem Flohmarkt als ersten eigenen Fs für ein kleines Kind!

Buchhalterisch wird der Zeitwert nach Lebensdauer bestimmt, ein TV wäre nach maximal 5 Jahren abgeschrieben, das würde 1/5 des Anschaffungspreises im 5.Jahr bedeuten,also 240,--.

Wie von anderen Antworten gesagt ist das für ein derartig schnell veraltendes Produktziemlich realitätsfern, wenn man für ein ähnliches Neugerät (mit besseren Eigenschaften) heute schon weniger als die Hälfte des damalgen Preises bezahlt.

Das Schlimme bei technischen Geräten ist einfach, dass die Entwicklung mittlerweile so rasend schnell voran schreitet, dass sie sehr schnell veralten oder es für wenig Geld schon gleichwertiges gibt. Mehr als 200€ wirst du kaum bekommen.

Ich suche sowas dann immer bei ebay, beobachte es und sehe dann zu welchem Preis es weggeht.

wenn du glück hast, bekommst du (vielleicht) noch 100 - 150 €.... mehr nicht !