Wer hat aktuell Erfahrung mit Massa Fertighaus?

2 Antworten

Ich würde euch raten bei verschiedenen Fertighausanbietern anzufragen (einfach online anfragen bzw. kataloge runterladen) und dann Preise für das Wunschhaus zu vergleichen. Wichtig vor allem ist hier die Bauleistungsbeschreibung in der aufgelistet ist, welche Leistungen in den jeweilige Ausbaustufen enthalten sind. Auf keinen Fall nur ein Angebot anschauen und unterschreiben ohne vorher verglichen zu haben.

Ihr solltet generell überlegen ob Ihr Massiv (wie Massa, Townandcountry...) oder in Holzständerbauweise (wie Schwörerhaus, Hanse Haus, Livinghaus, Danwood usw.) bauen wollt

Achte immer auf die Ausstattung... jede Steckdose extra kostet richtig Geld... und wenn du statt einer Luft-wärmepumpe eine erdwärme haben willst, oder dreifach- statt zweifach verglaste Fenster oder das eine oder andere zusätzlich Dachfenster bei dem Dachboden, den du auch ausgebaut haben möchtest, dann kostet dich die butze gleich mal 50-80.000€ mehr

und vom Keller wollen wir gar nicht reden, oder eine Treppe mit Edelstahl Geländer oder oder oder...

Askalara
Fragesteller

Wir möchten ein Ausbauhaus kaufen. Also den Innenausbau lassen wir nicht von der Baufirma machen sondern von selbst ausgesuchten Handwerker