Wer gewinnt den Zweikampf - Löwe oder Tiger?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tiger

(Ich gehe von vergleichbaren Tieren aus: gleiches Geschlecht, gleiches Alter, gleicher Gesundheits- und Ernährungszustand, Durchschnittsgewicht, Durchschnittsgröße für dieses Tier)

Ich denke, dass ein Tiger größer und stärker als ein Löwe ist.

Ein ausgewachsener sibirischer Tiger ist größer und stärker als alle Löwen. Es gibt aber auch kleinere Tiger Arten.

WaveUchiha  05.09.2021, 18:03

Bengal tiger>siberischer tiger

Kann man nicht genau sagen kommt auch auf die Art an. Wohl mal der Tiger mal der Löwe. Viele Forscher halten Tiger aber für klüger als Löwen. Sie haben zb ein um 16 % größeres Gehirn als Löwen. Die Gehirngröße kann man aber wirklich nur bei recht nahe verwandeten Tieren vergleichen. Der sibirische Tiger würde sicher gewinnen und auch ein Bengaltiger hätte gute Chancen. Dennoch würde nicht immer der Gleiche gewinnen. Tiger und Löwen kammen durchaus lange im demselben Lebensraum vor. Es gab beide in ganz Indien und weiten Teilen des nahen Ostens auch der Türkei. Löwen gab es sogar mal in Griechenland und dem südlichen Balkan. Tiger und auch Löwen können zb Tiere überwältigen die deutlich größer sind als sie wie hier

Tiger Hunts Large Gaur [NEW FOOTAGE]