Kann man Tiger mit Normalkatzen paaren?

3 Antworten

Nein auch wenn Löwen oder Tiger zu den Katzenartigen zählen sind sie mit Hauskatzen oder auch anderen Kleinkatzen nicht nahe genug verwandt. Löwe und Tiger können sich zwar paaren und Nachkommen zeugen aber die Männchen dieser Hybride sind unfruchtbar und somit keine eigene Art. Noch nicht mal im Labor würde es klappen. wenn man Ei und Samenzelle zusammenbrächte . Diese Eizelle würde einfach wieder absterben. Gene und Chromosomenzahl sind zu verschiedene. Tiere auch verschiedene Hunde oder Katzenarten lassen sich nicht beliebig kreuzen.

ich stell mir das gerade mal plastisch und realistisch vor. das wird weniger eine paarung als ein nettes menü für den tiger

Anatomisch (dh größentechnisch) nicht möglich.