wer findet ihr ist die böseste Person von Breaking Bad?

5 Antworten

Eindeutig Walter White. Und zwar deshalb, weil er eben eigentlich gerade kein hartgesottener Krimineller ist und nach der anfänglichen Verzweiflung, die ihn in die Kriminalität treibt, gerade zum Ende der Serie hin nur noch wegen des Nervenkitzels alle um ihn herum in massive Gefahr bringt, inklusive seiner Familie.

Frank6188  11.08.2021, 20:45

Und ganz krass, wie er die Freundin seines Kollegen an der Kotze ersticken lässt, um ihn wieder unter Kontrolle zu haben.

Erst wollte ich Gustavo schreiben, Fring oder Fings, weiß es nicht mehr sicher.

Aber eigentlich war der und auch die anderen nur konsequent böse im Sinne, wie ihr Lebensweg verlaufen ist.

Schrades Frau Maria aber hatte diese unerträgliche bigotte kleine Bosheit in sich, die ich zutiefst hasse. Und ist meine erste Wahl. Lydia liegt auf meiner Skala aber auch weit oben.

LG - Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
luposfun  11.08.2021, 20:52

PS ach ja, den genialen Hector alias Tio Onkel hatte ich vergessen. Der läuft in Sachen Bosheit bem Spin-Off Better call Saul nochmal zu Höchstform auf. Better Call Saul finde ich übrigens fast noch besser als Braking Bad. Anyway beide sind in Sachen Serien absolut Top in der Liga.

luposfun  11.08.2021, 22:24
@Innviertler1

oh yeah, wenn Dir Braking Bad gefallen hat, wirst Du ausflippen. Ist der gleiche Regisseur glaub ich. EInfach nur genial und schräg.

Ich denke die Serie hat ziemlich gut gezeigt dass "gut" und "böse" ziemlich subjektive Sachen sind. Zu fragen wer vin der Serie am "bösesten" ist zeugt für mich von mangelndem Verständnis der Serie.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Politik und Regierungssystemen
luposfun  11.08.2021, 20:46

was für ein Blödsinn, sorry - Und Du hast die Serie verstanden? Im Gegensatz zu allen anderen haha.

Ich finde die Frage hochinteressant und geradezu erfrischend bei all dem zunehmenden Müll hier. Hatte mir dazu bisher keinen Kopf dazu gemacht.

War und ist sehr inspirierend da die eigene Position abzufragen. Danke an den/die Fragesteller*In

Meiner Meinung nach, ganz klar Onkel Jack

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gus ist weniger böse als skrupellos.

todd hingegen ist böse

Innviertler1
Fragesteller

und Jack? Und lydia?

Nyarlathotep396  11.08.2021, 20:39
@Innviertler1

Lydia fällt eher in die Kategorie wie gus. Geht über Leichen aber eher fürs business(bei Gus auch die Rache).Jack ist vor allem ein Nebensymptom von Todd.

WW ist großteils business aber seine schlimmsten Taten waren um psychischen Einfluss auf Jesse zu haben.Jane/Überdosis,Brock mit Maiglöckchen vergiften.