Wer bin ich? Sieht jeder aus der ego-perspektive?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau diese Frage stelle ich mir auch immer wie andere Menschen das erlebem oder ob die Welt nur für einen ist aber es ist so das jeder einzelnde mensch das leben mit eigenen gefühlen und alles so erlebt wie du nur die Eigenschaften sind anders

Dieses Denken haben viele, es ist wohl mit unseren wünschen verknüpft und somit ein reales wunschdenken.

Due willst etw. besonderes sein, dich von der Masse unterscheiden. Mein tipp dann mach es auch. werde erfolgreich im leben. Arbeite viel und hart, aber intelligent und immer mit dem Ziel vor den Augen

wenn dich das thema interessiert solltest du dich über den metaphysischen solipsismus informieren.