Serie oder Film aus der Ego-Perspektive?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt ein Genre, das nennt sich Found Footage. Da sist zwar nicht aus der Ego-Perspektive, aber oft nah dran. Filme wären beispielsweise REC, Quarantäne oder Blair Witch Project. Dadurch, dass man den Film durch eine Kamera sieht, bekommt man sehr häufig das Gefühl, es wäre Ego-Perspektive, auch wenn die Charaktere häufig nicht direkt in die Kamera schauen.

  • End of Watch
  • Hardcore
  • Alexandre Maniac
  • Enter the Void
  • First Prison Shooter

https://youtube.com/watch?v=ns3lWGtMAYA

Spontan fällt mir da die Serie Mr.Robot ein; könnte ungefähr hinkommen.