Was ist der Unterschied zwischen Sendung, Serie, Folge und Film?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sendungen finden sowohl im Fernsehn wie auch im Radio statt und können beispielsweise Hörspiele oder Gameshows sein.

Eine Serie besteht unter Umständen aus mehreren Staffeln, die wiederum aus meheren Folgen bestehen. Die Serie an sich bietet die abgeschlossene Handlung, während die einzelnen Folgen zeitlich begrenzt sind, beispielsweise eine Folge (ca. 30 Minuten) pro Tag/Woche bei einer Dauer von einigen Minuten. Viele Serien bieten eine Staffel pro Jahr. Erst nach Abschluss aller Staffeln ist eine Serie beendet.

Ein Film bezeichnet eine abgeschlossene Handlung von Anfang bis Ende und dauert in den meisten Fällen um die 90 Minuten an.

Eine Sendung ist etwas das gesendet wird wird oft mit serien in einen Hut geworfen.

Serien laufen weiter (sprich sie ist fortlaufend)

Folge ist ein teil einer serie (sprich eine serie unterteilt sich in staffeln und die staffeln in folgen)

Ein Film ist eine abgeschlossene geschichte die meist länger dauert als eine folge.

Sprich eine folge ist zwischen 20 minuten und 50 minuten lang ein film zwischen 45 minuten und 5 stunden.

Sendung ist wie eine Talkshow

Serie ist ein durch mehrere Teile gesetzter Film

Folge ist wie Zeichentrick

Und ein Film ist was, was im Kino schon war.

Serie hat ne in sich geschlossene Handlung, ne Sendung kann auch einfach ne Talkshow oder Morgenmagazin sein mit verschiedenen Themen.

eine Folge ist ein bestimmter teil der oben 2 genannten und ein Film ist ein meist langer und schwer zu produzierendes medium bsp. kostet ein film auch mehr etc.