Was ist der unterschied zwischen Serie Sendung Film usw? Und sind animes bzw manche auch Serien Filme usw?

2 Antworten

Eine Sendung ist allgemein etwas ausgestrahltes. Eine Serie ist eine fortlaufende, aufeinander aufbauende Sendung mit einzelnen Folgen. Ein Film ist ein einzelnes Video, dass normalerweise deutlich länger als andere Sendungen und Serien geht und dementsprechend einen aufwändigeren und detaillierteren Handlungsbogen besitzt als eine einzelne Serienfolge.

"Sendung" ist ein Oberbegriff für alles, was gesendet wird. Ein Film ist eine abgeschlossene Geschichte. Eine Serie wird weitererzählt.