Seid ihr eher der Serien oder Filme Typ?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Serien mit aufeinander aufbauenden folgen 54%
Filme 31%
Serien mit abgeschlossener Handlung 15%

6 Antworten

Ich mag Serien allgemein. Anspruchsvolle Serien, die natürlich aufeinander aufbauen, aber auch Sitcoms wie Modern Family (❤️), TBBT oder HIMYM sind super.

Einzelne Filme sind aber natürlich auch spitze - sowohl Reihen als auch einzelne Filme.

Fszit: Film und Fernsehen ist klasse!

Serien mit aufeinander aufbauenden folgen

Sowohl Filme als auch Serien, aber die Filme gehen langsam aus und liefern nicht so langanhaltende Unterhaltung wie Serien.

Kann ich nicht pauschal beantworten, kommt immer darauf an auf was ich Lust habe.

Zum Haushalt machen oder rumgammeln schau ich Serien mit abgeschlossener Handlung, eben leichte Kost. Wenn ich wirklich Lust auf etwas anschauen habe dann Serien die aufeinander aufbauen und komplexer bin, wo man aktiver zuschaue muss. Oder eben Filme, da ich nie nur eine FOlge schaue mache ich da keinen großen Unterschied.

Serien mit aufeinander aufbauenden folgen

Ich mag auch Filme aber oft sind mir Serien lieber weil da mehr Zeit für die Handlung ist.

Wenn ich mir Filme wie die neuen Star Wars oder Star Trek ansehe dann ist da oft zwar viel Action aber wenig Handlung.

Das ist mir the Orville, ST Discovery (und mit dem Namen haben die sich echt keinen gefallen getan) usw. lieber.

Bei Serien bevorzuge ich die mit ansatzweise durchgängiger Handlung. Ab und zu sind so Filler Episoden ja ganz nett aber ich möchte schon einen unterliegenden Handlungsbogen haben.

Ich kenne jetzt How I met your ... nicht gut aber würde dem Format und auch BBT einen Handlungsbogen unterstellen. Wenn die wirklich völlig abgeschlossen wären dürften ja nachfolgende Folgen nie auf vorherigen inhaltlich aufbauen. Bei BBT haben die doch aber auch mal Freundinnen usw. und beziehen sich auf vorherige Folgen.

Kleinhanswurst9
Fragesteller

Stimmt auch wieder... aber hatte kein besseres Beispiel für abgeschlossene Handlungen in Serien.

star Trek Discovery ist echt ne gute Serie. Sehr spannend und interessant.

dieLuka  02.03.2019, 18:27
@Kleinhanswurst9

Für meinen Geschmack etwas zu viel Special Effects und etwas wenig Handlung, aber wenigstens versuchen se in der 2. Staffel die ganzen ungereimtheiten irgendwie zu erklären. Die alten serien sind dahingegen besser.

Aber der Name...wer hat da bitte gesessen und gedacht ein Name der sich auf STD abkürzen lässt wäre super.

Ich mag beides gerne. Es ist mir auch nicht wichtig ob die Folge abgeschlossen ist oder nicht.