Wer bezahlt die Kosten bei einer Rufumleitung?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum ursprünglichen Anrufziel der Anrufer, ab da du selbst

turalo  29.08.2009, 21:57

eben nicht.

Na Du. Deine Party, Deine Kosten.

Du. Es sei denn, Du machst das direkt von Deinem Festnetzanschluß aus, aber selbst dann solltest Du Dich informieren. Wir haben das in der Firma übers Internet gemacht. Bei einem gewissen Tarif bei der Telecom war das gratis, jetzt ist es plötzlich kostenpflichtig. Erklärung der Telecom: "Weil es so ist"

Plumbum  29.08.2009, 21:57

Sicher bei der DSL Telefonie, dann kostet es Geld.

Wenn vom Festnetz auf Handy umgeleitet wird, zahlt der Anrufer die Kosten zum Festnetz und ab Umleitung der jenige der umgeleitet hat.

Bei einer Festnetzflat hast du für eine Umleitung auf eine andere Festnetznummer keine Kosten. Bei einer Rufumleitung zu einem Handy zahlst du die Kosten für das Handygespräch.