Wie kann man einen Anrufer auf dem Festnetz-Telefon blocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

am telefon selbst im falle von festnetz geht es bei den wenigsten. beim handy z.B. kann man einem entsprechendenden kontakt einfach einen anderen klingelton zuordnen. in dem fall einfach einen stummen...

ist das telefon am router angeschlossen, dann kann man dort ggf. eine sperrliste einrichten, also einfach festlegen, dass das telefon, wird von einer bestimmten rufnummer angerufen nicht klingelt. der anrufer merkt davon nichts.

lg, Anna

Wenn du VOIP (Voice Over IP) hast, kannst du das mit deinem Internet Router machen, bevorzugt die Fritz!Box. Da kann man die Nummer blocken, bzw auch an eine andere Rufnummer weiterleiten.

Ansonsten schaue mal in dem Handbuch des Telefones nach ob des geht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht über den Router. Man sieht alle Nummern, die angerufen haben und kann diese einer Sperrliste hinzufügen.