Wer beendet den Unterricht, Lehrer oder die Glocke?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Lehrer 84%
Glocke 16%
Anderer Meinung, und zwar: 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lehrer

Auch wenn die Glocke bimmelt, sollten die Schüler schon die HÖflich besitzen und evtl. den letzten Sätzen des Lehrers in der Stunde ein Ohr zu geben und nicht gleich rauszurennen;-)

Hallo,

eine Schulstunde hat eine festgelegte Dauer, meist 45 Minuten. Das Läuten gibt das Signal, dass alle parallel laufenden Stunden eröffnet, bzw. zu ende sind. Den Unterricht beginnen und abschließen tut aber der Lehrer. Wenn der Lehrer sich verspätet beginnt ja auch nicht der Unterricht ohne ihn und ein Gedanke sollte auch nach dem Klingeln zu Ende gedacht werden können. Wenn der Unterricht durch Schüler gestört wird und sich dadurch alles verzögert, kann der Lehrer sicher auch das Mittel des Überziehens in Anspruch nehmen - in Ausnahmefällen. Das Zuspätkommen und das Überziehen sollten aber eben Ausnahmen darstellen.

Wenn der Lehrer nun so gut wie immer trotz pünktlichen Anfangs und während der Stunde mit mitarbeitenden Schülern zu tun hat trotzdem überzieht, dann hat er womöglich Schwierigkeiten seinen Stoff in eine Stunde zu packen und ihr solltet die Schülervertreter zu ihm schicken um dies anzusprechen.

Die Pause steht den Schülern zu. Die Lehrer schätzen die Pausen übrigens normalerweise auch.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Recherche
Lehrer

Der Lehrer kann den Unterricht vor oder nach Glocke beenden. Die Glocke soll ihn nur daran erinnern es dann auch zu tuen.

Lehrer

also der lehrer, weil der lehrer plan zuhause alles was er in der stunde machen wird und macht sich schon gedanken das es 45min dauert. aber wie immer in der schule sind schüler/in dabei die den unterricht stören. und dan verzögert sich der unterricht auch.und außerdem ist das normal wen al ein lehrer paar minuten nach dem klingelt unterricht macht. meistens ist es so nachdem es geklingelt hat sagen lehrer nur noch die hausaufgaben und das wars oder wen ihr ein text gemeinsam liest und es müssen nur noch 3 sätze gelesen werden dan wartet man bis der jenige zu ende gelesen hat, den das lont sich ja nicht wen ihr den ganzen text liest auser 3 sätze die ihr dan nächste stunde lesen müsst (zeitverschwendung). es ist auch höfflicher als wen es klingelt und jeder aus der tür stürmt ob es um leben und tot ginge

Das ist wie mit einer Ampel ein Polizist,setzt sie ausser Kraft