Wer baut eine Schiebetür so ein?

3 Antworten

Da die Wand rechts nicht frei ist, kann man dort keine Schiebetür einbauen.

goodresponder
Fragesteller

Die Schiebetür soll von der Wand an der rechten Seitenwand der Duschkabine um die Kurve bis nach hinten zu der Wand mit dem Warmwasserboiler verlaufen.

AuchKarma  24.08.2023, 15:02
@goodresponder

Mach mal bitte eine Zeichnung. So kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie genau soll denn eine kurvige Schiebetür funktionieren?

goodresponder
Fragesteller
@AuchKarma

Einfach wie ein großes "L" als Buchstabe, nur mit abgerundeten Ecken/Kanten.

Ich bin etwas Verwirrt. Hat deine Frage überhaupt etwas mit den Fotos zu tun?

Du willst eine freischwebende Duschtrennwand mit einer gestreckten Länge von 1,90+0,80= 2,7m haben die dann noch als Schiebetür dient?

Wofür soll die Konstruktion sein? Eventuell für eine Badewanne?

Warum soll die Konstruktion freischwebend sein?

Welcher Teil soll sich aufschrieben und wohin? Wenn die Schiebetür zum 80cm Stück geschoben wird, kannst du maximal einen Einstieg von 80cm damit erreichen.

Oder suchst du eher soetwas: BADEWANNENAUFSATZ BADEWANNEN FALTWAND DUSCHABTRENNUNG FALTTÜR 70X150 NADIA CEN | eBay

Alternativ wäre eine Kombination aus Schiebetür: Koralle myDay Duschschiebetür 3-teilig ESG transparent mit GlasPlus / silber poliert - VB03918016DP1 | REUTER

und Trennwandelement Koralle Avant Trennwand für Badewannenabtrennung Kunstglas Polyrit aquaperl transparent / silber matt - VA15007514A21 | REUTER

möglich.