Schiebetür verschwindet nicht komplett in der Wand, kann man das nachträglich ändern?

1 Antwort

Hallo Blauze,

das hört sich irgendwie recht abenteuerlich an.

Zu deiner Frage: Es gibt Schiebetüren, die komplett in der Wand verschwinden, diese werden dann mittels eines Springgriffes an der Stirnseite der Schiebetüre aus der Wand heraus gezogen und besitzen meist einen flachen Muschelgriff oder einen flächenbündigen Griff.

Die Variante mit den 9cm ist meist für Schiebetüren gedacht, die mit einer Griffstange bzw. überstehenden Griff versehen sind.

Sind beide Wände schon komplett verkleidet? Wenn nein, kann evtl. der Stopper in der Wand weiter gesetzt werden, damit die Türe weiter reingeht.

Jedoch kommt es hier darauf an, welcher Griff auf dem Türblatt ist, damit er auch in die Wandtasche einfahren kann & welche Möglichkeiten du dann hast, deine Türe aus der Wand zu holen.

Begrifflichkeiten und Erklärungen findest du auch unter: https://www.bau-wiki.de/tuer-und-torwiki/tueren/innentuer/schiebetueren/

Liebe Grüße

MeisterPro555