Wie hoch sind die Kosten für den nachträglich Einbau einer Schiebetür?

5 Antworten

Nimm doch stattdesen einfach eine Falttür, das wird erheblich billiger.

Ja, könnte man...aber leider sieht es mir dann zu einfach aus...es sollte schon was stabiles sein und auch das Kochgestank in der Küche lassen.

@Orangee

Bei Gestank, kochst Du anscheinend die falschen Sachen ;~}}.

Und ansonsten wirst Du dann wohl mit 500 bis 800 Eu rechnen müßen.

In die Wand ...?? Das gibt ne menge Dreck. Kosten ?? durch Fachleute, rechne ich mit 600 - 800€

kann so stark variieren, einfach mehrere Handwerker kommen lassen und Kostenvoranschläge machen lassen oder Baumarkt und selbst ist der Mann, dann wird es nicht sop teuer ca 150, Euronen

Hmmmm das wäre zu schön um wahr zu sein....was kostet denn heute nur noch 150 Euro?? Na ja...die Sache mit "Selbst ist der Mann"....mein Mann ist alles andere als handwerklich begabt. Ich rechne da schon mit höheren Kosten. Trotzdem danke für die Antwort.

Eine Schiebetür muss nicht zwingend in die Wand eingelassen werden. Man kann die Tür auch vor der Wand herlaufen lassen, falls doch ein wenig Luft hast und je nachdem wie deine Unterschränke etc. stehen.

Am besten machst du mal ein Foto, misst alles aus und lässt dich in einem Baumarkt beraten.