Schiebetür Abstand zur Wand? Stören Lichtschalter, Steckdosen, Sockelleisten?

1 Antwort

Erstmal kommt es darauf an wieviel die Lichtschalter auftragen. Und du musst schauen was für ein Modell du möchtest. Ist es denn sinnvoll die tür vor einen Lichtschalter oder eine stecdose aufgehen zu lassen zwecks Bedienung des lichtschalters? Meiner Meinung nach nicht denn du musst die tür jedes mal aufschieben und dann wieder zu schieben und den Lichtschalter betätigen. Und dann ist da die Frage ob du den Lichtschalter lieber umsetzen solltest. Schiebetüren sind auch nie so dicht wie drehtüren ist auch noch ein Ansatzpunkt den man beachten sollte.

Denk da lieber 2 mal drüber nach bevor du es machst schließlich sollte eine Neuerung ja nicht nur gut aussehen sondern auch einen Zweck erfüllen.