Wenn zwei exakt gleich aussehende zwillingsbrüder das selbe studieren, können die sich dann die klausuren aufteilen, sodass jeder die klausuren?

7 Antworten

Leider geht genau das nicht. Zufällig bin ich ein Zwilling und kann da aus Erfahrung sprechen: Jeder Zwilling muss gleich viele Arbeiten schreiben und auch zu denselben Themen. Es würde auffallen, wenn nur einer von beiden aus der Klasse die Arbeit schreibt. Zwillinge können sich in der Schule beim Schreiben leider nicht ergänzen, weil sie charakterlich zu verschieden sind und auch unterschiedlich lernen. Sie sehen zwar zum Verwechseln ähnlich, sind aber keine Klone vom jeweils anderen, was das Auffassungsvermögen betrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Auch Zwillinge haben unterschiedliche Handschriften.

Dann machen aber 2 Leute nur ein Studium. Und einer von den beiden hat davon nichts weil auf dem Abschluss nicht sein Name drauf steht. Und der andere hat ne schlechte Qualität des Studiums.

HansImGlueck178  27.01.2020, 08:33

Lies die Frage nochmal langsam und aufmerksam durch.

Das ginge schon, wenn beide eine ähnliche Unterschrift haben. Ist natürlich nicht erlaubt, aber zumindest an einer großen Uni sehe ich gute Chancen, dass das funktionieren würde.

Das können sie versuchen, aber es wäre trotzdem Betrug, weil sie dann ihre Prüfungsleistungen nicht selbst erbringen.

Wenn das rauskommt, ist für beide das Studium futsch.

Beste Grüße!