Wenn wir alle eine Seele hätten, die viel länger leben als der Menschliche Körper würdet ihr dann eine Seele eines anderen tôten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 8%
Unter Umständen. 8%

3 Antworten

Nein

Wir haben keine Seele, die nach dem Tod irgendwo umherschwirrt.

Der Hirntod lässt keine äußere und keine innere Wahrnehmung, kein Empfinden und Erinnern, keine Wachheit und keine Aufmerksamkeit zu. Die Hirnstammreflexe sind erloschen und der Bewusstseinsstrom ist erloschen und damit ist auch das Gedächtnis mit all den gespeicherten Fähigkeiten und Fertigkeiten, den Erfahrungen und Erlebnissen erloschen.

Nach dem Tod ist wie vor dem Leben. Alles, was wir zu wissen glauben über die Zeit vor uns, haben wir aus dem kollektiven Bewusstsein und Gedächtnis mit dem Erlernen der Muttersprache übernommen.

Nein

Ich bin fest davon überzeugt, dass es ein ewiges Leben gibt - entweder bei Gott oder in der Gottesferne (mehr dazu z. B. hier: Fragen über Himmel und Hölle).

Auf keinen Fall sollte man einen Menschen physisch töten.

Die ewige Existenz eines Menschen können Menschen nicht auslöschen. Konstruieren wir einen theoretischen Fall, dass das gehen würde, dann wäre auch das natürlich falsch und verwerflich.

Die Seele besteht aus Energie und wenn es einen Astralkörper gibt ebenfalls. Erkläre mir bitte mal wie du Energie mit Elektrizität, was ja auch Energie ist., zerstören willst. Wenn man ein klein wenig darüber nachdenkt, kommt man oft von selbst darauf, dass es nicht stimmen kann.