Welche Frequenz hat der Körper?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr niedrig, nicht im hörbaren Bereich. 3-10 Hz für den Körper als ganzen.

Die Brust etwas höher, etwa 60hz.

https://www.researchgate.net/profile/Maria-Lucia-Duarte/publication/274471590/figure/tbl1/AS:669333994864680@1536593068788/Resonance-frequencies-of-human-body-organs.png

Eine Aufschlüsselung nach Organen.

Fadurox
Fragesteller

Dankeschön, genau danach habe ich gesucht. Das heißt, wenn ich jetzt für ein Projekt eine C Tonleiter benutze, habe ich mit dem C2 eine Frequenz von 65Hz die wahrscheinlich gut in der Brust wahrzunehmen ist, aber wobei das C1 mit 32 Hznicht auf der Eigenfrequenz des Lautsprechers liegen wird

jort93  04.08.2023, 12:50
@Fadurox

Ja.

Bei frequenzen unter 60 hz spricht man von subbass. Die fühlt man eher als es zu hören.

Du meinst wahrscheinlich die Eigenfrequenz des Körpers bzw. seiner Teile: Die bewegt sich im einstelligen (also nicht hörbaren) Bereich.

Die sogenannte Demutspfeife bei der Orgel (die gelegentlich verbaut wurde oder noch wird?), ist eine Pfeife, die einen sehr tiefen Ton gibt, der nicht hörbar aber irgendwie spürbar ist: Bei Betätigung der Taste für diesen Ton „erschauert das gemeine Kirchenvolk (unbewusst) in Demut!“

Der Mensch hat viele Frequenzen.

Das Hirn 1 Herz.

Das Herz schlägt in der Minute ca 80mal, macht da aber 4 schläge.

Es gibt zwar Gerüchte, dass man mit Musik körper beeinflussen kann, ich persönlich glaube aber, dass das eher psychisch ist.

In den meisten fällen.

Gibt auch tricks, dass man Welpen nen Wecker reinlegt, der Sekundenzeiger soll die Mutter simulieren

Aber bpm sind in der Musik meist höher

selbrgschraubt  04.08.2023, 22:21

Das Hirn hat bei manchen möglicherweise 1 Zelle aber sicher nicht eine Frequenz von 1 Hertz.