Kann ich mit 14 etwas über Medizin lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dir das Buch Atlas Anatomie ( Organe , Systeme und Strukturen ) aus dem Elsrevierverlag empfehlen . Es kostet nur 19 Euro und enthält noch viel Hintergrundwissen . Ein ähnliches Buch gibt es noch aus dem Verlag .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Skendo2506
Fragesteller

Danke! Sehe ich mir auf jeden Fall mal an. :)

Buecher die "altergersgerecht" oder leicht verstaendlich sind kann ich dir nicht unbedingt empfehlen aber es gibt eigentlich in jeder stadt das Deutsche Rote Kreuz, die Malteser oder Johanniter. Diese haben eigentlich auch immer Jugendgruppen in denen man an das thema herangefuehrt wird.

Spaeter kommen dann auch Sanitatsausbildungen hinzu.

Ich war selbst ueber 10 Jahre in Hilfsorganisationen aktiv und kann den weg nur empfehlen. Du wirst eine menge toller leute kennenlernen und auch so richtig viel lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Bücher möchtest hat Thieme ne ordentliche Auswahl

Wenn du überhaupt nicht empfindlich bist in Thema Blut sehen dann empfehle ich dir auf Instagram einen Rechtsmediziner : Dr. Tsokus

Der zeigt echt viele Dinge, nur dass er in seiner Story zu viel postet 😂✌️

Skendo2506
Fragesteller

Blut ist kein Problem 😂. Danke aber! xD