gibt es hier minderjährige die schwanger wurden?

PS, da sowas immermal passieren kann und ich selber erst 14 bin und bald mein erstes mal habe, denke ich viel darüber nach, was wäre wenn---?

6 Antworten

Also schwanger ich als Minderjährige nie (war in meinen 41 Lebensjahren noch nie Schwanger).

Hab aber wegen dem Tod meiner Mutter kurz nach der Geburt meiner Geschwister verstorben. Unser Vater (wir haben alle 3 den selben) hat uns verlassen, als meine Mutter im 1. Monat war.

Hatte zur Folge, dass ich mit 16 als volljährig erklärt wurde und die Vormundschaft bekam.
Da wir uns natürlich alle sehr ähnlich sahen, dachten einige, ich wäre die Mutter.

Wurde teilweise sehr schräg angeschaut, weil ich eine sehr junge Mutter war. Und weil die beide halt nicht mit Mama sondern mit meinem Vornamen angesprochen haben

Naomiiiiii12379
Fragesteller

oh also musstest du quasi die mutter werden?

Naomiiiiii12379
Fragesteller
@DieDaVonDaUnten

ich kann sagen das es mir leid tut, aber eher will ich dir sagen,dass du stolz auf dich sein kannst und das bewundere!!

Viel Glück weiterhin und du hast das bestimmt so gut wie möglich- toll gemacht;)

DieDaVonDaUnten  21.07.2022, 16:42
@Naomiiiiii12379

Braucht Dir nicht leid zu tun. Ich wusste seit meinem 4. Lebensjahr, dass meine Mutter noch mal schwanger werden wollte. Und ich wusste auch, dass sie die Schwangerschaft nicht überleben würde. War eher eine Überraschung, dass meine Geschwister erstens geboren wurden, 2. nach der 14. SSW geboren wurden (sie haben es sogar bis zur 39,5 SSW von 40 geschafft), 3. die Geburt überlebt haben und 4. kein HIV haben

Ja ich war mal schwanger es war schrecklich da es aus einer Vergewaltigung kam

und habe mich dagegen entschieden

GOgooo  21.04.2023, 18:06

shit, das bricht das herz💔🤕😮‍💨 sry🫶🏼

Ich wurde mit 16 Schwanger, aber das ist seeehr lange her.

Mein Umfeld war natürlich nicht besonders begeistert, aber es war eine Tatsache mit der sie sich abfinden mussten. Eine Abtreibung wäre für mich nie in Frage gekommen. Obwohl ich wusste, dass das meinen Lebensweg wesentlich schwieriger machen würde. Aber man kann das schaffen, ich hab es auch geschafft.

Mein Sohn ist inzwischen 45 Jahre alt und Zahnarzt.

Matthias6969  21.07.2022, 15:07

toll, dazu gehört, unbeirrt und unbeeindruckt von externen Störeinflüssen seinen Weg zu gehen, koste es was es wolle, so wie du es getan hast. Super!👍

Eine Freundin von mir wurde mit 15 schwanger und hat mit 16 ihren Sohn bekommen, jetzt sind wir 20 und sie hat alles echt perfekt gemeistert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Schwester, sie war 16 und hatte ihr erstes Kind bekommen. Mit ihrem Ex ist sie nicht mehr zusammen.

Das war noch in der Schulzeit in der 9ten Klasse. Sie hat es geboren aber dennoch schule weiter gemacht, sie hat den besten Schul Abschluss geachafft und die schule komplett gemeister. Ihr Abi ebenso... Meine mutter hat sie völlig unterstützt.. und sie hat ein 2tes Kind mit 23 bekommen.. Jetzt ist sie 27.

Matthias6969  21.07.2022, 15:08

großartig! riesen Respekt!