Ich fühle mich Schwanger - Kann das sein?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sonst meine Periode pünktlich bekam, die letzten Monate. Sonst weiß ich immer durch Symptome, dass sich meine Periode ankündigt. Dieses Mal merke ich nichts davon dass meine Periode kommen sollte.

4 Antworten

Wenn der Test negativ war, dann solltest du nochmal einen machen 2-3 Tage später und wenn der auch negativ ist, dann bist du sehr sicher nicht schwanger.

Nur weil du dich schwanger fühlst, heißt es ja leider nicht, dass du schwanger bist. Gerade Frauen (und auch Tiere) die sich Babys wünschen, erleben sogar oft eine "Scheinschwangerschaft" Sie haben die Sympthome einer Schwangerschaft, sind es aber nicht. Die Psyche kann einiges bewirken.

Lass es vom Frauenarzt abklären, wenn du dem Test nicht glaubst.

Bei mir war es so, dass mein Mann eher gemerkt hat, dass ich schwanger bin, als ich. Meine Haut sah auf einmal sehr viel gesünder aus, meine komplette Ausstrahlung war anmutiger und ausgeglichener. Ich hatte sehr viel Lust auf Sex. Mein Mann hat abends geduscht und sich morgends ein frisches Shirt zum arbeiten angezogen. Abends hing ich an seinen T-Shirts wie eine Klette. Ich fand diesen misch aus Waschmittel und seinem leichten schweiß so gut, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Er kaufte mir einen Test und meinte ich sollte den mal machen. Ich war da 2 Tage überfällig.

Beim zweiten Kind war ich Feuer und Flamme, wie du auch. Ich habe sogar Ovutests gemacht und habe meinem Mann 2x am Tag für 2 Wochen zum Sex verführt, damit es auch wirklich klappt. Den ersten Monat dachte ich, dass es geklappt hat. Ich war fest davon übertzeugt. Spannende Brüste, Ziehen im Unterleib, Übelkeit bei frittiertem Essen... Aber nein, leider nicht. Aber den Monat danach (ja mein Mann musste wieder 2 Wochen ran, was er aber sehr gerne tat) und es hat geklappt. Ich habe schon einen tag vor der Periode einen test gemacht, aber der zeigte da noch nichts an. Erst 2 Tage später zeigte er mir an, dass ich schwanger bin. Und weil ich 20 Streifen hatte, wiel ich die für 5 Euro bei ebay gekauft hatte, habe ich jeden Tag einen Test gemacht, weil ich so happy war.

Ich wünsche dir sehr, dass du bald auch Babyglück haben wirst. 🍀

Sarah3859
Fragesteller

Mein Freund ist tatsächlich nicht anders. Bevor ich den Test gemacht habe, hat er mir gesagt, dass ich zu 100% schwanger bin. Das er das irgendwie fühlt und weiß dass es so ist. Als der Test negativ war, hat ihn das nicht abgeschreckt. Er meinte dann wenn ich Donnerstag wieder nach Hause komme, weil ich geschäftlich unterwegs bin, soll ich da nochmal einen Test machen, weil er sich so sicher ist, dass ich schwanger bin

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich sonst meine Periode pünktlich bekam, die letzten Monate.

Hm. Deinen Fragen nach aber nicht. Du fragst ja seit August jeden Monat nach und bist überfällig. Du solltest dich da nicht so reinsteigern, sonst erlebst du jedes Mal wieder eine Enttäuschung. Dass man die Periode nicht auf den Tag genau bekommt, ist ziemlich normal. Warte, bis du mal eine ganze Woche überfällig bist und mach dann einen Test. Dann solltest du ein eindeutiges Ergebnis bekommen.

Die Tests sind ziemlich sicher. Wenn du dich an die Gebrauchsanweisung auf der Verpackung hältst, erreichen sie eine Wahrscheinlichkeit von über 99,9 %

Es kann vieles sein, aber eben nicht, dass du schwanger bist.

dein gefühl kann richtig liegen, im grunde weißt du doch schon was zu tun ist. was sollen dir denn die erfahrungen von anderen jetzt bringen? es geht "nur" darum eine schwangerschaft festzustellen, nicht um eine krankheit.