Schwanger und hcg noch zu niedrig..?

5 Antworten

Mache in einiger Zeit noch einen Test, zur Sicherheit lasse dich von deinem Frauenarzt untersuchen wenn du nicht warten kannst. Leichte Überfälligkeiten sind aber auch vollkommen normal und können durch Stress etc. entstehen

Es gibt viele Gründe warum ein SS falsch negativ sein kann. Das fängt damit an, dass viele nicht die genauen Testbedingungen einhalten. Häufiger Fehler ist die Ungeduld, Frau nimmt einfach nicht den Urin der vorgeschrieben ist. Im Morgenurin ist die Hormonkonzentration am größten.

Dann passiert es viel häufiger als die meisten ahnen, dass man schwanger geworden ist, die SS aber nicht anläuft und die Frucht abstirbt. Dann ist der Test ggf. kurz positiv und dann wieder negativ.

Die üblichen Normalwerte sind Durchschnittswerte die nicht jede Frau erreicht. Das kann dann im Bereich der Nachweisgrenze zu falschen Werte führen.

Ich würde nach 1 Woche nochmal testen und dann ggf. einen Frauenartzt hinzuziehen, wenn du der Meinung bist, dass der Test falsch ist.

Wenn du überfällig bist und dein Eisprung sich nicht massiv verschoben hat, bist du auch nicht schwanger. Die Periode kann aus sonstwelchen Gründen mal zu spät kommen, bei vier Tagen würde ich mir da keine Gedanken machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

19 Tage nach dem fraglichen GV kannst Du einen Test machen.

Aber die Periode kann sich auch mal so verschieben.

ich denke, du solltest mindestens 14 Tage abwarten bis zum nächsten Test