Test negativ, fühle mich trotzdem schwanger?

6 Antworten

Um sicher zu gehen ist der FA genau das richtige. Natürlich kann ein Schwangerschaftstest mal falsch liegen, aber eher unwahrscheinlich.
Als Mann hab ich jetzt natürlich keine Ahnung wie man sich "schwanger" fühlt. Aber eine ausbleibende Periode kann auch verschiedene andere Gründe haben. Stress ist nur einer davon.
Aber auch da kann dir der FA weiter helfen.
Was ermachen wird? Evl einen Abstrich und oder ein Ultraschallbild deiner Gebärmutter.
WIe du dich darauf vorbereiten kannst? Mach dir keinen Stress und sei locker!

Du könntest ja nochmal ein Test machen. Kann sein das es nicht funktioniert hat. Ausbleiben der Periode kann viele Gründe haben, kommt drauf an wie lange sie ausbleibt. Beim Frauenarzt wird wahrscheinlich ein Bluttest, Urintest oder eine Ultraschalluntersuchung gemacht. Nichts schlimmes :)

alles gute ! 🍀

Silverstar12
Fragesteller

Mir geht es nur darum, weil ich Angst hab... Ich weiß selbst nicht warum, aber ich möchte mich da nicht unbedingt unten frei machen... 😅🤔

Celine1107  21.10.2019, 17:36
@Silverstar12

Das war und ist immernoch für mich ein wenig unangenehm, aber du musst dich kontrollieren lassen wie auch deine Zähne, deine Augen,.. . Da du vielleicht schwanger sein könntest erst recht, für die Gesundheit deines Babys. Versuch dir da weniger Kopf zu machen und denk dran, dass die Ärztin es als ihr Beruf empfindet und sie jede 15 min andere Frauen nackt sieht

Erneuter Pipitest mit Morgenurin in der Früh machen, verschiedene Testhersteller verwenden und beim Frauenarzt genau angeben, warum du einen Termin machen willst, wann deine letzte Periode war, wann die nächste erwartet wird und wann der letzte GV war.

Ein Bluttest und eine allgemeine Untersuchung deiner Fortpflanzungorgane wird gemacht.

Ein Test nach (länger) ausgefallener ist doch ziemlich sicher. Ich wüsste aber auch gar nicht wie man sich schwanger fühlen könnte vor dem fünften oder sechsten Monat, also bevor man das Kind deutlich durch den Bauch trampeln sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.