Ab wann habt ihr gemerkt das ihr schwanger seid?

7 Antworten

Ich muss sagen ich hatte es erst ab dem 4 Monat gemerkt meine Tage sind normal gekommen bis sie den 3 Monat ausgeblieben sind, ich dachte mir nichts bei, weil sowas passieren kann der nächste monat verging auch so und hab dann ein SS test gemacht und er war positiv, dann bin ich zum FA gegangen und sie meinte ich bin in der 16 woche bzw 4 Monat schwanger aber andere anzeichen hatte ich nicht mir war nicht übel ich hatte kein ziehen in der Brust ich war zu der zeit Raucher und das einzige was war mir wurde nur übel wenn ich zigaretten gerochen hab, obwohl ich selber Raucherin war aber wie gesagt ich hatte keine anzeichen und wusste nicht das ich schwanger bin aber es ist bei jeder frau anders manche merken es sofort manche erst später aber nachdem ich wusste ich bin schwanger hab ich sofort aufgehört mit Rauchen es war ja nicht mit absicht und mein Kind ist trotzdem kerngesund :)

Nadine25603  12.12.2018, 01:58

Hattest du deine Periode mit abgebautem Schleim, Blutgerinnsel oder eher einige "Tropfen"?

Ich habe nur wenige Tage nach Ausbleiben der Periode einen Schwangerschaftstest gemacht und er war positiv.

Ich hatte immer einen sehr unregelmäßigen zyklus- mind 38 Tage  - max 52 Tage. Vor dem 50 Tag habe ich daher nie einen Test gemacht weil ich ja eventuell da ja nicht mal überfällig gewesen wäre.

wie viele Tage nach der ausbleibenden Periode ich also den test gemacht habe , kann ich gar nicht sagen. Es könnten schon 2 Wochen gewesen sien - genauso wie nur 2 Tage.

Ca zur Zeit der eigentlichen Periode. Ein paar Tage vorher hat die Brust schon arg gespannt. Das war ein erster Hinweis. Da meine Periode auch sonst immer eher unregelmäßig war, war darauf kein Verlass, aber der Test war positiv und ab da haben wir es dann gewusst.

Ich hatte ganz normale Blutungen gehabt und dadurch war ich mir in diesen Momenten eig sicher nicht schwanger sein zu können, da ich selbst keinerlei Symptome hatte einer Schwangerschaft, was sich am Ende aber anders herausstellte..