Wenn sie in der eigenen Anwesenheit sich ihren Lippenstift neu aufträgt-ist das ansich ein zeich dass Sie Interesse haben könnte?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Vielleicht 0%

3 Antworten

Nein

Nein, das ist ein Zeichen dafür, dass sie meint ihren Lippenstift erneut auftragen zu müssen. Macht man z.B. nach dem Essen oder vorm Ausgehen.

Nein

Vermutlich hatte sie einfach nur trockene Lippen.

Nein

Frauen schminken sich um sich selbst darzustellen.

Das liegt mehr am eigenen (weiblichen) Interesse als am Gegenüber.

Kessie1  02.11.2023, 19:59
"Wir wissen heute, daß Makeup bei Frauen sowohl Stress reduziert als auch das Wohlbefinden verstärkt, speziell in der Verführer-Gruppe", beobachtete Korichi.

https://beauty.at/makeup/facts/Die-Psychologie-von-Makeup.html

So aus Frauensicht: es ist bei weitem nicht nur eigenes Interesse. Denn Make-up dient u.a. auch der Verführung. Und damit also gezielt eingesetzt für das Gegenüber :-).

GutenTag2003  02.11.2023, 20:01
@Kessie1
 Denn Make-up dient u.a. auch der Verführung.

... und das erfolgt aus eigenem Interesse 😉

Kessie1  02.11.2023, 20:01
@GutenTag2003

Sagen wir so: das Interesse des Anderen wecken um das eigene Interesse zu befriedigen.

GutenTag2003  02.11.2023, 20:03
@Kessie1
Sagen wir so: das Interesse des Anderen wecken

Das wäre das Ziel. Geschminkt wurde auch, wenn das Ziel nicht erreicht werden konnte.

Aber egal wie man es definiert. Sie macht es aus eigenem Interesse.